Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Prof: Administratorkonto sichtbar machen

Hallo
habe hier einen Rechner stehen, der als Benutzer auch das Admin-Konto händelt. Sprich es gibt kein anderen Benutzer. Nun habe ich diesen Rechner ins Lokale Netz gelegt - einpaar Reparturen sind notwendig - und der Admin ist verschwunden, dafür allersdings jetzt die Zugriffskonto (Benutzerkonten im Netzwerk). An das Admin-Konto komme ich nun nur noch im abgesicherten Modus heran. Wie gelingt es mir das Admin Konto sichtbar zu machen ohne die anderen erst einmal "lahm" zu legen?   



Antworten zu Win XP: XP Prof: Administratorkonto sichtbar machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wer hier einwenig Ahnung hat - könnte dass hier die Lösung sein?

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts]
"UserList"=dword: 1

Funktioniert dass auch beim Admin


« pc friert ein . Hilfe : Word u.a. öffnet sich nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...