Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Prof: Administratorkonto sichtbar machen

Hallo
habe hier einen Rechner stehen, der als Benutzer auch das Admin-Konto händelt. Sprich es gibt kein anderen Benutzer. Nun habe ich diesen Rechner ins Lokale Netz gelegt - einpaar Reparturen sind notwendig - und der Admin ist verschwunden, dafür allersdings jetzt die Zugriffskonto (Benutzerkonten im Netzwerk). An das Admin-Konto komme ich nun nur noch im abgesicherten Modus heran. Wie gelingt es mir das Admin Konto sichtbar zu machen ohne die anderen erst einmal "lahm" zu legen?   



Antworten zu Win XP: XP Prof: Administratorkonto sichtbar machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wer hier einwenig Ahnung hat - könnte dass hier die Lösung sein?

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts]
"UserList"=dword: 1

Funktioniert dass auch beim Admin


« pc friert ein . Hilfe : Word u.a. öffnet sich nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...