Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzliches Druckerproblem

Hallo,
von einem Augenblick auf den anderen druckt mein Drucker (Epson LQ 540) nur noch wirres Zeug.
Mein erster Gedanke durch ein fehlerhaftes Programmupdate zerschredderter Druckertreiber hat sich wohl nicht bestätigt.

Drucker wurde deinstalliert und wieder neu installiert. Selbsttest des Druckest funzt ebenfalls, der scheint also nicht kaputt zu sein.
Trotzdem kommt kein Testdruck vom Pc beim Drucker richtig an. Hab mehrere Programme ausprobiert auch unter DOS.

Wo ist mein Denkfehler oder hab ich was vergessen?



Antworten zu Plötzliches Druckerproblem:

hallo,
was sagt dein gerätemanager, hat er den drucker samt software erkannt?

vielleicht...?

evtl mal im Bios gespielt oder update gemacht? Hört sich nach ECP/EPP einstellungen an...

@stylezZz
es wurde nichts geändert.
ich hab fünf minunten vorher noch gedruckt gehabt
dann mein bankingprogramm geuppt und seid dem machte der drucker die mucken.

@owtscharki
alles problemlos eingetragen
auch im gerätemanager, das gerät lief jahrelang ohne probleme

hab ihn jetzt mal an einen anderen rechner angeschlossen, installiert. da wird er gar nicht angesprochen.   vielleicht ist der drucker doch hinüber ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hall,
wie haste denn den drucker angeschlossen? Seriell oder USB? Falls Seriell schon mal in die Kabelenden evtl. ist ein Pin verbogen?
Evtl. auch mal anderes kabel nehmen falls zur Hand.

Gruß Merlin

@merlin
habe strom sowie datenkabel(seriell) ausgetauscht
keine änderung,
was ich jetzt festgestellt habe ist das er mir bei der vorgesehenen tastenkombi am drucker, alt und einschalten des druckers nicht die DIP schalterstellungen ausdruckt, wie eigenlich vom handbuch vorgesehen

am port des pc liegts auch nicht weil andere daran anschlossene drucker problemlos arbeiten


« Mein PC fährt nicht mehr hoch heulBaseline Security Analyzer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...