Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Plötzliches Abschalten

Hallo

Ich habe seit neuestem bemerkt, wenn mein Antivir läuft, dass auch der Lüfter ziemlich stark beansprucht wird.


Es geht nicht lange, dann schaltet der Laptop einfach ab, fährt dann wieder mit einer Eingabeaufforderung hoch
*Windows im abgesicherten Modus
*Windows normal starten

Kommt auch bei anderen Programmen vor, dass er laut wird, aber hier schaltet der Laptop net aus.

Der Laptop ist jetzt ca 2 Jahre alt; anfangs war das nicht so. Ich schaue auch immer, ob die Öffnungsschlitze sauber sind

System siehe Bild. Weitere Infos?
 
Wie könnte man hier Abhilfe schaffen?
 

« Letzte Änderung: 13.11.09, 15:04:10 von Gislette »


Antworten zu Vista: Plötzliches Abschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS ist KEIN Spiele-Lap !!

auf höhere Füße stellen , ggf Lüfterpad verwenden.
Unten öffnen , Saubermachen ... besonders die Lüfter.

Das wars für mich ...



 

« Letzte Änderung: 13.11.09, 17:47:13 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß, dass das kein Spielelaptop ist, er soll mir nur für´s Internet dienen, was er auch tut.
Was ein Leistungsindex ist, weiß ich selbst, das war ja auch nicht mein Frage.
Im Übrigen war mein Leistungsindex mal bei 3,5. Durch Updates wurde der verschlechtert. Das zeigt wieder mal, das Updates nicht immer von Vorteil sind.

Weiterhin habe ich geschrieben, dass es hauptsächlich bei "Antivir" passiert, das ist KEIN Spiel.....

Kannst Du da nicht auch den automatischen Neustart abschalten, damit evtl. ein Bluescreen zu sehen ist?
Möglicherweise kann man da mehr erkennen.

Hast Du Hinweise darauf in den Anwendungs- und Systemprotokollen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du mir vielleicht sagen, wie ich das rausfinden kann, bzw. den Neustart abschalten kann?  :-\ :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Automatischer Neustart abschalten Vista :
Systemsteuerung , System , links : erweiterte , Erweitert , Starten & wiederherstellen
oder :
Drücke beim Booten Taste F8 -> "Automatischer Neustart bei Systemfehler deaktivieren" wählen

 ;D
Genau, HCK war wieder mal schneller...
 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Genau, HCK war wieder mal schneller
Der liest ja bekanntlich auch nicht alles, denkt dann darüber nach, schreibt erst anschließend eine NEUE Erkenntnis/neuen Tipp.

Nö, der schreibt sofort los.

Nennt sich Speed-Writing, in Anlehnung an Speed-Dating :D

PS:
Ist nicht böse gemeint, HCK.
Sollte nur ein Wink sein unter Freunden :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe den Neustart jetzt mal abgestellt, mal sehen, was dann kommt.....


« will xp neu installieren, von cd booten geht aber nicht ?!Windows 7: aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...