Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

von dem Rechner wo der Proxy läuft kommst du in's
I-Net?
Hast du Win-XP SP2 die Windows Firewall entsprechend konfiguriert oder hast du noch eine andere Firewall laufen?

Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist so.Auf dem Rechner , der ins Internet normal über das Modem geht , ist Jana installiert und ich benutze auf diesem Rechner Zone Alarm, habe aber Jana Server vollen Zugriff aufs Netzwerk gegeben. Und die SP2 Firewall ist natürlich deaktiviert.

Hallo,

besorg dir mal einen Port-Scanner und scanne mal vom Client den Proxy ob der Port 3128 offen ist!

Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kennst du vielleicht einen, bevor ich jetzt mich im Internet auf die Suche mache??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK.Habs gescannt.Aber irgendwie zeigt er mir nur einen offenen Port an,aber kein TCP , sonder UDP. TCP 80 müsste doch wenigstens offen sein , für Http. Habe auf dem Rechner gescannt, auf welchem Jana installiert ist,also auf meinem Wirts PC.

Schau doch hier mal:
Jana Dokumentation Online/Download

Gruß

Hallo,

deinstalliere bitte mal deine firewall und scanne nochmal
der Jana-Proxy muß laufen

Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..ist Jana installiert und ich benutze auf diesem Rechner Zone Alarm, habe aber Jana Server vollen Zugriff aufs Netzwerk gegeben.....
Jana benötigt natürlich auch Zugriff aufs Internet  ;)

Von der "JanaAdmin.exe" mal eine Verknüpfung unter Programm und Autostart eintragen, damit du den aktuellen Zustand vom JanaServer beobachten kannst.

Unter den Einstellungen bei Jana auch mal nach Fehlern  unter Log-Dateien -> Server nachgesehen ?

Proxyeinstellungen (IP + Gateway) bei Jana und bei den Einstellungen der Programme (Browser etc.) kontrolliert.

Mittels Ping kontrolliert ob sich alle Rechner untereinander erreichen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist Schon klar.Klar können sich alle pingen und klar haben sie das richtige Gateway und IPs , sow wie den Proxy, sonst würden die Clients ja auch gar keine Meldung abkriegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baut Jana eine Verbindung auf dem Server PC auf, wenn du dort ins I-Net gehst ?
Was sagt die Server-Log ? Die dort eingetragenen Fehler kannst hier nachsehen.

Nicht verzagen. Hatte am Anfang auch Probleme damit, waren dann aber nur kleine Fehler als Ursache, aber diese müssen erst einmal gefunden werden. Habe Jana seit über einem Jahr Zuhause mit 3 PC`s ohne Probleme am laufen[/color]
  :D

Hallo,

Baut Jana eine Verbindung auf dem Server PC auf, wenn du dort ins I-Net gehst ?

doch nur wenn auf dem Server im Browser der Proxy eingetragen ist!
Ist am Server der Port 3128 auf?

Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und mit der passend IP Nummer davor (z.B. 198.168.0.1), d.h. dann komplett:
HTTP-Proxy: 192.168.0.1  Port: 3128
Gleiches bei SSL + FTP.

Nur bei Socks kommt dann:
Socks-Proxy: 192.168.0.1  Port: 1080
Einstellungen gelten auch für alles Client`s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So.Das wars dann für mich mit dem Thema.Hab kein Bock mehr Stunden für die Schei..... zu verschwenden.Werde halt warten müssen bis ich endlich DSL habe und nicht so ein beschi...... 56K Modem ,wodurch sich meine Probleme mit VM Ware verfielfachen, da mein Rechner 3 IPS auf einmal , zwei von der VM Ware und eine vom Provider kriegt und ich der LAN Karte auch keine IP zuweisen kann,wenn nichts an diese angeschlossen ist.Trotzdem danke euch für die Hilfe.


« usb mp3 128 mbhtml in Postings »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...