Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Service Pack 2

Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit das Service Pack runtergeladen und installiert.
Jetzt mache ich heute die Kiste an sagt sie es lägen Updates zum download vor - und zwar Serviepack 2 ?!?

Kann das davon kommen, dass ich die Tage an der Systemwiederherstellung dran war ?
Was soll ich tun - ich denke im Zweifel nochmal laden und installieren , kann ja nicht viel kaputt gehen, oder ?

Grüßle Eric

@ Nighty : Danke für Deine Hilfe bei meinem Prefix-Problem. Meine alte Frage finde ich leider nicht mehr.



Antworten zu XP Service Pack 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du mit der Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor der Installation von SP2 zurückgesetzt ?

Dann fehlt ihm jetzt das SP2 und er möchte es wieder installieren.

kaputt gehen kann dabei eigentlich nichts. auf so eine idee wär ich gar net erst gekommen ^^
um nachzuschauen ob sp2 installiert ist, brauchst du eigentlich nur unter start->systemsteuerung->system schauen. da steht eigentlich dabei ob sp2 installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht sind es ja nur Komponenten , die Windows Updates für das SP2 updaten will.Immerhin sind nach dem SP2 auch Updates rausgekommen und installieren tut Windows das SP sowieso seperat von den anderen Updates.

kannst auch einfach schauen, ob es in der systemsteuerung der sicherheitscenter angezeigt wird.
den gabs nähmlich vor sp2 noch nicht

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfe(n). Laut Systemsteuerung bin auf SP1. Echt komisch.

Als ich SP2 ladete war ich gerade an was kniffligem dran und als die Installation fertig war, sollte ich den PC natürlich neu starten. Das hab ich weil ich die Arbeit nicht abbrechen wollte, immer wieder ignoriert. Vielleicht lag es ja daran.

Na denn , schönen Abend noch


« Ich bin gehackt worden - Wer kann mir helfen?AnTiViR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...