Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet-Zugang

Sehr geehrtes Help-Team,

da mein Sohn jetzt einen neuen Computer (Targa Visionary PCX 3200) hat und ich krampfhaft versuche, einen Internet-Zugang (Modem) zu schaffen, bitte ich Sie mir dabei zu helfen.
Da ich nun auch noch kein Profi in Sachen Computer bin, halte ich mich an das Praxishandbuch und versuche Schritt für Schritt einen ersten Zugang zu schaffen.
Alle Vorgaben eingehalten (Einwahl über ARCOR), kommt ständig der Fehler beim Verbindungsaufbau:

"Fehler bei der Verbindung mit "..."
Anschluss wird geöffnet..
Fehler 680: Kein Freizeichen

Telefonleitung ist aber intakt.

Erbitte Ihre Hilfe in dieser Angelegenheit. DANKE



Antworten zu Internet-Zugang:

Welches Betriebssystem ist denn auf dem Rechner? Modem auch korrekt angeschlossen, Strom & Kabel okey? Im Gerätemanager geguckt, ob der PC das Modem auch wirklich richtig erkannt hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Treiber installiert?? Die richtige Netzwerkverbindung freigeschaltet??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler 680: entweder hat das modem keinen Saft, einer oder mehrere Stecker sitzen nicht richtig oder, was mir auch öfters passiert, das Modem wird erst nach dem hochfahren eingeschaltet (hab ein uralt modem) sodass der PC ewig braucht um zu checken das da ein modem ist...

Hallo,

da gib's in einen Dialog für die Konfiguration des Modems einen
Auswahlkästchen: "Nicht auf Freizeichen warten"
oder so ähnlich! dort mal ein Häckchen setzen!

kersten

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten. Aber bis heute kämpfe ich noch als Laie um einen Internet-Zugang ohne Erfolg.

Zu "Psyco" - Betriebssystem ist: Windows XP home
edition und Modem ist auch aktiviert

ZU "YAZAKI" - soviel ich davon gesehen habe - ja

Zu "Hunne" - ist nicht der Fall

Zu "Kersten" - Häckchen gesetzt und nicht gesetzt, ohne Wirkung

Erbitte erneut Hilfestellung.  DANKE

Allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hängt das Modem an einer Telefonanlage die eine Amtsholung benötigt.
Darf aber auch keine ISDN-Anlage sein.

Woher weißt du das die Telefondose, wo das Modem eingesteckt ist funktioniert?

Wenn es eine NFN-Dose ist, und das Telefon geht, bedeutet dies noch lange nicht, daß auch die N-Dosen gehen. Kannst du das z.B. mit einem Fax prüfen.

Hallo Achim,

Deine Antwort mit der NFN-Dose brachte mich zum Ziel.
Ich habe das Original - Modemkabel an einem N -ausgerichteten Telefonverlängerungskabel verbunden und in die N-Dosenbuchse gesteckt. Es funktioniert (bei meinem PC ist das Kabel in der F-Buchse) !
Vielen Dank und ein gesundes neues Jahr nachträglich.

MfG Fredi


« Windows XP Adress leisteBin-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...