Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: 9.2 Zugang zum Internet

Hallo mein lieben

Ich habe mal ne frage und zwar möchte ich den Rechner von meinem Sohn auch einen Zugang zum Inet einrichten.
Wie mache ich das und was brauche ich dafür. Mit meinem geht es wie mache ich das mit einem zweiten rechner.

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 26.11.04, 23:54:25 von Ham71 »

Antworten zu Suse: 9.2 Zugang zum Internet:

Sry wg. dem Betreff

Aber kann mir denn keiner sagen was ich machen muss oder mal ein Tipp geben.

Brauche ich dafür Apache oder wie stelle ich das an habe kein blassen davon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwerkkabel(gedreht) http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=RDLD01&  und 2 Netzwerkkarten, am besten mit Realtek Chipsatz http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=LRPV03&! Dann mußt Du nur noch die Recher mittels DHCP oder festen IP Adressen konfigurieren, das wars.

Falls Du einen Router hast funzt es etwas anders!!


Gruß

« Letzte Änderung: 27.11.04, 00:17:43 von H2O2 »

Hi und zhnx H2O2

Mit den 2 Netzwerkkarten ist damit gemeint jeder eine oder ein Rechner zwei gut das jeder Rechner eine haben muß ist mir klar. Aber wie mache ich das dann mit meinem Rechner zum DSL-Modem.

Denn ich muss doch den zweiten Rechner an meinen anschließen und dann ne Verbindung von meinem zum DSL-Modem, und die Rechner mittels DHCP konfigurieren wie du schon sagtest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr gutes Buch zum Thema Vernetzung Linux/Windows-Linux/Linux ist der Kofler

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3772360386/ref=ase_linuximwindowsne/302-6016079-2885645

Das Buch gibt es auch gratis im Netz!!
http://www.linuxbu.ch/online.htm

« Letzte Änderung: 27.11.04, 00:45:23 von H2O2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem Server(Dein rechner) müssen 2 Netzwekkarten stecken -in dem client(Rechner Deines Sohnes 1) Empfehle für linux dise 6 EUR Karten!!! Sind ihr Geld wert- gedrehtes Patchkabel in der länge Deiner Wahl und den Kofler lesen(besonders zu Freigaben und Druckerfreigaben etc.)-das sollte reichen!! Wenn die Rechner sich finden müßte Dein Sohn ins Netz gehen können, wenn Dein Rechner an ist! Ansonsten(wenn  jeder der Rechner unabhängig voneinander ins Netz soll) benötigst Du einen Router(für Linux besser kein W-Lan!!)

Würde feste IP Adressen vergeben! Habe mit DHCP zumeist Probleme gehabt!
Gruß

« Letzte Änderung: 27.11.04, 00:58:13 von H2O2 »

« Andere: suche alte Linux version; Woher??Suse: 9.1. VMWare Demoversion Verständnisprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!