Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OE6 unter XP, angehängte Dateien

Neuerdings kann ich angehängte Dateien der Art "mpg" oder andere Videodateien nicht mehr öffnen. Sie werden nach einem Klicken auf die  Büroklammer zwar angezeigt, aber nur unklar. Ich weiß, dass die Dateien auf meinem Rechner sind, denn der Download dauert entsprechend lange, aber siehe oben!
In den Ordneroptionen habe ich als Programm zum Öffnen den WMP eingestellt.

Wer kann helfen?

fred2



Antworten zu OE6 unter XP, angehängte Dateien:

gehe im OE6 zu
EXTRAS
OPTIONEN
SICHERHEIT
dort darf kein Haken sein beim Punkt:
Speichern oder Öffnen von Anlagen....
dort den Haken entfernen und OE6 neu starten, müßte helfen

Danke für den Tip Ingvild, aber das Problem ist gelöst. Ich habe es über Systemsteuerung/Software/Programmzugriff und -standards gemacht. Früher ging das über die Ordneroptionen, aber seit ich wieder einiges upgedated habe, muss ich da wohl auf Neuerungen gefasst sein.

Danke und ciao
fred2


« Filme zusammen fügenProblem bei Daten DVD brennen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...