Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Treiber funktioniert mehr

Hi zusammen.
Folgendes Problem. Ich habe dem letzt ein paar Sachen deinstalliert. Bin mir aber eigentlich sicher dass ich keine Treiber erwischt habe. Dann hatte ich noch ien DVD-Laufwerk eingebaut und als ich den Rechner dann wieder gestartet hatte ging gar nichts mehr. erst kam ich nicht in windows rein. da war der ganze bildschirm schwarz. dann konnte ich über die letzten gespeicherten konfigurationen reingehen. Aber jetzt geht einiges nicht mehr.

Zum einen geht mein W-Lan nicht mehr. Da kommt immer nur eingeschränkte oder keine Konnektivität. Ist aber eigentlich alles vorhanden was vorher auch da war  ???

Dann gehen meine Laufwerke nicht mehr. Also das DVD-Laufwerk und der DVD-Brenner werden nicht erkannt. In Bios zwar schon aber in windows nicht. werden auch nicht im explorer angezeigt.

Das Problem ist natürlich dass ich die treiber nicht neu installieren kann da ich weder zugriff auf irgend ein laufwerk habe um die von cd zu lesen und auch keinen internet zugang. außer über den wo ich jetzt grade dran sitze aber der gehört mir nicht.

was hab ich denn falsch gemacht und wie krieg ich das jetzt alles wieder hin?

Mfg Der Fragende



Antworten zu Kein Treiber funktioniert mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, und die Systemwiederherstellung hast du auch schon probiert?
(geht auch im abgesicherten Modus)

http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

ja da war ich schon drin. das problem ist ja das ich keine treiber neu aufspielen kann weil kein internet geht und weil ich auf kein cd-laufwerk zugreifen kann. ich hab die mir jetzt mal von dem computer über den ich hier grade schreib ausm internet runtergeladen. treiber installiert, nichts geht mehr. es kommt nur eine fehlermeldung dass er keine hardware erkannt hat. aber in bios werden beide laufwerke anerkannt. was ist da los ? und ein virus oder sonstiges kann es auch nicht sein weil ich mein system oft genug scanne. also was soll ich tun?

geht das denn wenn man einfach die ganze festplatte formatiert und dann alles neu installiert? und wie mach ich das wenn ich bloß so eine doofe windows recovery cd hab?

höhö ... *sorry* kenn isch ... hab letztes WE auf ner LAN 2x mein Rechner formatieren müssen...

WINDOWS SUCKS ;D

hört sich nach zerschossenem System an kenn das Problem zur genüge...Windowss is da sehr komisch.
Falls keiner ne Andere Lösung hat*welche mich interessieren würde* würd ich persöhnlich sagen neu aufsetzen und gut müsste sein.
mit dem SP1 hab zum Glück eher weniger Probleme aber ich muss drann denken ,wenn ich neu formatiere das ich diese beschissene Autoupdate Funktion ausschalte für das SP2 ... denn mit dem geht gar nix bei mir,sieht zwar schön aus aber würfelt mir den ganzen Rechner durcheinander und wenn der anfängt upzudaten überschreibt mir das Teil komischerweise auch schon das SP1 in einigen Teilen so das da nach geraumer Zeit auch nur noch Critical Error`s kommen.
da ich selber n annres Problem habe schwirr ich noch ne Weile hier rum vielleicht fällt mir noch was dazu ein

Viel Glück

mfG Warrior

mal nochmal ne annre Frage ...wie hast du deinstalliert???

normal Software deinstall ???
oder hast n Tool laufen lassen und was runtergeschmissen???

Hab die Sachen ganz normal deinstalliert. Systemsteuerung-->Software. Ok angenommen ich schmeiß alles runter, also formatiere die festplatte komplett.
wie krieg ich da windows wieder drauf? ich meine dann ist die ganze festplatte ja unbeschrieben. und da ich nur die windows recovery cd habe frag ich mich wie das geht. denn für die ist ja voraussetzung das ein teil eben schon auf der festplatte ist und den würde ich ja dann mit löschen oder nicht? windows ist doch scheiße. wer kommt eigentlich auf so ne dumme idee wie mit der recovery cd. wenn ich für was zahle will ich es doch komplett haben und nicht nur in teilen. außerdem weiß ich ja nicht ob dann die laufwerke gehen. und wenn ich alles formatiere und edann die laufwerke nicht gehen kann ich auch nichts neu installieren. und das wäre ein großes problem. also was bleibt mir übrig?

kommst Du auch nich übern abgesicherten Modus rein??? wiederherstellung machen oder so?? das müsste doch normalerweise gehen ... ansonsten würd ick versuchen bei deinem Kumpel ne startdisc zu erstellen und damit versuchen reinzugehen... ich hab mir dazumal ne Boot-Disc angelegt für sowas ...nützt Dir jetzt zwar nix aber wenns wieder geht sollteste des mal machen ...

Ich glaub heir gibts grad nen kleines missverständnis. wie oben geschrieben komm ich in windows rein. sowohl über den abgesicherten modus als auch über den normalen modus. windows läuft auch normal. aber meine beiden dvd laufwerke werden eben nicht anerkannt und mein wlan funktioniert nicht. treiber hab ich neu installiert und es ging trotzdem nicht. (die hatte ich von dem rechner hier aufn usb stick und dann da rüber)

aber vielleicht lässt sich ja wirklich was über die systemwiderherstllung machen. aber wie geht das? hab dasnoch nie gemacht? und außerdem wenn ich was gelöscht hab dann kann doch die widerherstllung auch nix mehr machen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nu man langsam mit de jungen Pferde.

Tu doch einfachz einmal so, als wenn du von der Recovery CD neu starten willst. Wie das Geht findest du unter Winows Hilfe. AchimL hat das wunderbar beschrieben.Schau mal hier  Win XP: garstige boot-Problem

Gruß Optik

nu man langsam mit de jungen Pferde.

Tu doch einfachz einmal so, als wenn du von der Recovery CD neu starten willst. Wie das Geht findest du unter Winows Hilfe. AchimL hat das wunderbar beschrieben.Schau mal hier  Win XP: garstige boot-Problem

Gruß Optik


« KorrekturhilfeKennt sich jemand mit go1984 oder mit videoformaten aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...