Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WLAN Treiber funktioniert nicht mehr.

Hallo liebe Computerhilfen.de Besucher,
habe seit ca. einer Woche folgendes Problem:
Im Geräte-Manager sehe ich meine WLAN-Karte und auch in den Netzwerk-Adaptereinstellungen zeigt es mir die Karte an, jedoch kann ich sie nicht verwenden. Habe schon die letzten 3 verschiedenen Treiber versucht zu installieren, jedoch kein Erfolg.
Betriebsystem ist Windows 7 x64
WLAN-Karte ist Intel(R) WiFi Link 5100 AGN

Bedanke mich jetzt schon für Rückmeldungen!



Antworten zu Windows 7: WLAN Treiber funktioniert nicht mehr.:

Intel(R) WiFi Link 5100 AGN befindet sich als Chip auf einem ASUS-Board?
Welches Motherboard ist im PC?
Dann sollten die Treiber auch von da genommem werden.

Wurde die WLAN-Karte (?) denn anfangs mit Hinweiszeichen auf falsche oder fehlende Treiber angezeigt - oder war bei "ordentlich installierter Karte" nur keine WLAN-Verbindung nutzbar und die "Problembehandlung" im Netzwerk-&Freigabecenter hat keinen Lösungsansatz gebracht?

Per LAN - alles ok?

Motherboard weiß ich leider nicht(Emerald sagt Unbekannt), es ist ein Acer Laptop.
Im Gerätemanager wird die "Karte" ganz normal angezeigt, ohne Hinweiszeichen.
Die Problembehandlung sagt nur dass eventuell ein Treiber- oder Hardware Problem festgestellt wurde.
Per LAN funktioniert alles, ja!

Notebook - gib die konkrete Acer-Bezeichnung bekannt

Es ist ein Acer Aspire 7738G


« LCD Monitor zittert[Kaufberatung] SSD Festplatte für Schenker Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...