Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Danke das ihr euch für meinen Tipp auf members.ping.de/~jason303/...... interessiert !! Doch was der Junge vorhat hört sich nach einfachen Umwandeln einer CD in ein Komprimiertes Format wie *.mp3 oder *.ogg an. Meine Beschreibung bezieht sich da aber eher auf Internetseitengestaltung. Wav Dateien sind leichter einzubauen als Mp3 Dateien. Doch da Wav an sich zu Groß ist habe ichs so gemacht das die Wav eine Mp3 Komprimierung haben ohne eine andere Dateiendung zu bekommen.

Kurz und Knapp:
Lade Dir einfach z.b den Audigrabber runter und schon kannst Du Deine CD auf Fesplatte in Mp3 Kopieren. Solltest aber vielleicht noch einen anderen Codec benuzten. Z.b "Lame"
Mit dem Standard Media Player kannst Du deine CD auch umwandeln aber ich glaube nur in das Format *.wma !Kann aber jeder Player mitlerweile abspielen

Cu

Hallo Leute,
habe Musikdatein von CD kopiert und in wav gewandelt.
Sind aber zu groß für E-Mails (ca. 30MB).
Kann man diese WAV-Dateien komprimieren.
Wenn ja, wie ??
Bitte um Infos. hierzu.
mfg
fritz



Mein problem ist es die dateinen die auf der cd sind in wave zu bekommen wie geht das???

So es ist ja schon was her das du dieses Problem gepostet hast. Daher werde ich mir jetzt nicht die Arbeit machen es hier komplett zu erklären.

Solltest du oder jemand anders immer noch Problem mit dem Umwandeln von Audio CD´s in Wav, Mp3, WMA oder ogg haben geht bitte auf meine neue Seite und schreibt eurer Problem in mein Forum (ohne Registrierung). Werde dann eine genau beschreibung mit bilder und Links dazu abgeben.

Hier meine neue Page http://www.stuff.s.ki

"Mitglied.ping.de/~jason303" gibts überigends nicht mehr.
Und noch was! Die Beschreibung mit dem Audiorekorder vergess gleich mal. Das dauert dann solange wie die CD dauert und noch was hat er vergessen zu erklären. Du muss dann sowieso ertsmal einstellen von welcher Quelle er Aufnehmen soll. Und das ist von Soundkarte zu S.Karte etwas unterschiedlich einzustellen und ein Mp3 Codec muss auch installiert sein.

Eine zu große wav-Datei zu komprimieren geht ganz einfach im Audiorecorder, der eigentlich auf jedem PC installiert sein müsste.
- Start
- Programme
- Zubehör
- Unterhaltungsmedien
- Audiorecorder.
Datei
- öffnen
- Eigenschaften
- jetzt konvertieren
- Format MPEG Layer 3 einstellen
- und z.B. "56 KBits, 24.000 HZ Stereo 6 KB/Sek."
wählen
Sound abspielen/testen und "speichern unter" einem neuen Namen, damit die ursprünglich große Datei für weitere Versuche erhalten bleibt.
Unter "Bearbeiten" bzw. "Effekte" sind weitere Einstellungen, wie z.B. "einmischen" oder "Echo" usw. möglich.
Die neu komprimierte wav-Datei mit ganz wenigen MB eignet sich nunmehr bestens für E-Mail, Power Point oder Frontpage.
Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Uschi.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutze das Programm "Windows Media Encoder" ist gratis und gibts by Microsoft.


« Schreibgeschützte Dateien wieder herstellenWord 2007 -> Rechtschreibmodul nachinstallieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...