Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WAV-Dateien komprimieren ??

Hallo Leute,
habe Musikdatein von CD kopiert und in wav gewandelt.
Sind aber zu groß für E-Mails (ca. 30MB).
Kann man diese WAV-Dateien komprimieren.
Wenn ja, wie ??
Bitte um Infos. hierzu.
mfg
fritz



Antworten zu WAV-Dateien komprimieren ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
http://members.ping.de/~jason303/durcheinander/backgroundmusic.htm


ganzen link kopieren sonst gehts nicht

und da hast das programm dazu http://download.pchome.de/809.htm
« Letzte Änderung: 22.01.05, 16:28:26 von Samir »

nehme am besten CDex 1.51

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Samir, musst die Syntax einhalten, dann gehen auch lange Links.

[url]http://link.de[/url] z.B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

huch :o ja ok danke für den tipp

Oder schau mal unter google..

War zwar kurz und gut aber trotzdem...
ceVer ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch ganz simpel den Audiorekorder nehmen und dann anstatt normales PCM Format wählst du MPEG-Layer 3. Dann ist das sozusagen MP3 Format.

Datenverlust nahezu Null, aber bis zu 400 % Kompression und mehr

Hallo,
die letzte Antwort klingt zwar sehr einfach, aber weiss trotzdem nicht wie ich es machen soll.
kann man mir bitte nähere Erläuterungen geben wie ich das alles machen soll ??
Bitte um (für mich) verständliche Antwort.
Danke im voraus.
mfg
fritz

Hallo,
kann wirklich keiner antworten ??
ist das problem echt so schwierig ??
Bitte um Hilfe.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ALSO :

Du gehst in das Menü den Audiorecodrders von Windows rein.

Dort öffnetst du dann ein normale Stück im Wave Format. Dann gehst du auf SPEICHERN UNTER


Dann erscheint unter dem Dateinamen das Format, das du dann ändern willst


Du wählst dann anstatt PCM das Format MPEG Layer-3


Vor dem abspeichern kannst du dann das Format sehen. Die Bitrate kann man noch anders setzen, aber in den Standardeinstellungen erreicht man schon hervoragende Kompressionen. Wenn du richtig "professionell" komprimieren willst, dann ist der Audiorecorder allerdings nur eine Übergangslösung


Achtung : Die Screenshots wurden unter Win98Se aufgenommen, unter XP kanns etwas anders aussehen

« Letzte Änderung: 24.01.05, 15:19:59 von Der olle Schwoebel »

Hei,
danke für die ausführliche Antwort.
Aber ich finde auf meinem PC (Windows XP-Prof.) keinen "Audiorecorder".
Ich finde nur den "Windows Mediaplayer und der sieht ganz anders aus. Auch finde ich dort kein Menü, wo ich in "Datei" reingehen könnte.
Gibt hier für mich noch mal einen weiteren Tip ??
mfg
fritz

Zu Beginn des Threads habe ich einmal, dann gleich nach mir nochmal jemand CDex 1.5.1 empfohlen, das Tool erklärt sich quasi von selbst, hast du es mal ausprobiert?

Von der Komprimierung mit windowseigenen Codecs würde ich Abstand nehmen, die Qualität ist reichlich bescheiden.
CDex ist ein freies Programm das den Lamecodec verwendet, den imho besten mp3-codec den es derzeit gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jeder hat ein audiorecorder .. schau nochmals unter
alle programme: zubehör- unterhaltungsmedien- dann sihst da audiorecorder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Von der Komprimierung mit windowseigenen Codecs würde ich Abstand nehmen, die Qualität ist reichlich bescheiden.

Ich meinte damit ja nur, dass man für private Zwecke nicht unbedingt großartige Programme braucht, weils fast jeder schon als Standard aufm Rechner hat. Und wenns nicht gerade ein erstklassiges Vorführstück werden soll, dann "reichen" die WindowsStandards auch aus

« Schreibgeschützte Dateien wieder herstellenWord 2007 -> Rechtschreibmodul nachinstallieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...