Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien komprimieren, wie geht's richtig?

Hallo,
ich habe große Dateien, die sich nicht per Mail verschicken lassen, die würde ich gern komprimieren! Nur: wie kann ich Dateien oder Bilder vor dem Verschicken per Email am besten in eine Datei komprimieren und verpacken? Und welche Programme nehme ich am besten zum Speichern, gerne kostenlos!

Vielen Dank, Fred



« Letzte Änderung: 08.05.12, 18:11:36 von nico »


Antworten zu Dateien komprimieren, wie geht's richtig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Safre,
nimmste ein Packproggie wie z.B. Winzip. Link steht unter Downloads.
Aber grds. mußt die die Sachen doch nicht komprimieren. Sind doch kleine Dateimengen.
 :D
Gruß Merlin

Das geht unter anderem ganz gut mit WinZip
gibt es hier: http://www.winzip.de/

Danke für eure Antworten.
Ich habe mir IZArc heruntergeladen, das funktioniert ähnlich wie Winzip, blicke aber nicht genau durch welche Schritte ich vornehmen muss, wenn ich z. B. einfach nur Bilder vor dem Versenden komprimieren will.

Fred

Hm...wenn es z.B. *jpg Bilder sind, werden die sowieso nicht viel weiter komprimiert, da sie schon durch's Dateiformat komprimiert sind.

Ja ich hab auch ne Frage wegen WinRar: Wie kann ich eine ca.700MB Datei in ein ca.100MB WinRar Archiv packen?? ???

das dütfte kaum funzen. du kannst sie splitten in 7 x 100 mb dateien

Hallo,

ich möchte verschiedene Dateien komprimieren (z.B PDF oder jpg), um Sie leichter verschicken oder hochladen zu können.
Wie mache ich das am Besten ?

Vielen Dank für Euere Hilfe.


« Abfragen einer Access-Tabelle und Daten filternWindows XP: Externe festplatte wird nicht erkannt nach ein paar selbst versuchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Junk Mail
Siehe Spam. ...