Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien komprimieren

Hallo,
ich versuche schon seit Tagen dig. Bilder, die ich an Mails anhängen möchte, über WINRAR zu komprimieren (so wie ich weiss, gibt es bei e-mails grösser 2 KB oder MB
Versandprobleme).
Ich bekomme die Bilder in das Archiv etc., aber sie werden nur ca. um 1 % verkleinert (gepackt), trotz der Einstellung sehr gut für die Archivierung.
Was mache ich falsch bzw. welchen Schritt habe ich nicht gemacht ?
Vielen Dank.



Antworten zu Dateien komprimieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du machst nichts falssch. Die lassen sich nicht kleiner machen, weil sie schon komprimiert sind. z.B. bei JPGs wirst du kaum ein Ergebnis erzielen. Ansonsten musst du bei den Bildern die Auflösung runterfahren um sie kleiner zu bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versandprobleme gibts eigentlich nicht, ist ja eigetnlich nix anderes, als wenn du die übers Netzwerk kopierst. Nur die e-mail anbieter haben begrenzte Versendungskaptzitäten (bzw. wenn du viel senden willst, musst du dich kostenpflichtig anmelden.

Das ist richtig, JPGs sind schon so komprimiert, dass da kaum mehr geht.
wenn die allerdings so groß sind, kannst du ja mal MSN verscuhen. Das ist kostenlos zum runterladen und die Anlagen sind unbegrenzt.
Und die Features, die man nebenbei bekommt sind auch ganz sinnvoll.


« Instalieren von ProgrammenCD Brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...