Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkartenproblem

Bitte um Hilfe! Habe mir vor kurzem das "World of Vision" Allround - Komplett Packet gekauft. Mit inkluse soundcard. Nun will Linux meine Soundcard nicht anerkennen. Welche Möglichkeiten habe ich nun?



Antworten zu Soundkartenproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • was läuft denn OHNE die neue Soundkarte - mit der bisher eingebauten HW ?
  • im Komplettpaket ist sicher ein Handbuch mit Verweis auf den Original-Hersteller (Korea, Taiwan, China, Indien, ...)


PS: Was sagt das Handbuch zu den Systemvoraussetzungen ? - steht am Karton was von "Linux" ?


Außer der Soundkarte laufen alle Geräte gut.
Ohne der Soundkarte läuft keinerlei Sound. Auch nicht computereigener.

Der Computer ist ein Produkt von Medion. Modell: PC MT6

Es ist eine integrierte Soundkarte Standardgerät: C-Media Rear Panel Audio mit Microsoft ... MIDI Gerät.

Vielleicht einen Ratschlag?

Danke viele male.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • Hat der Medion ein "vorinstalliertes" Linux ?

Nein - kein vorinstalliertes Linux. Vorinstalliert war eine Mulitmedia Home Edition mit Windows XP.
Ich benütze nun Suse und habe Probleme mit der Soundkarte. Bei Windows funktioniert sie. Alle anderen Geräte hat Linux erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein - kein vorinstalliertes Linux. Vorinstalliert war eine Mulitmedia Home Edition mit Windows XP.
Ich benütze nun Suse und habe Probleme mit der Soundkarte. Bei Windows funktioniert sie. Alle anderen Geräte hat Linux erkannt.

  • Tja, ich will da nicht den Teufel an die Wand malen, aber es schaut ganz so aus als ob ......


PS: SORRY

« Nero 6 reloadedexcel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....