Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Update für Award Modular Bios v6.00PG

Hallo Leute,

Wollte fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann wo ich ein Update für das Bios

"Award Modular Bios v6.00PG vom 1984-2000"

finden kann

mfg
Patricki



Antworten zu Bios Update für Award Modular Bios v6.00PG:

Das findest du beim Hersteller deines Mainboards. Dieser geht aus deiner Beschreibung jedoch nicht hervor.

So einfach ist das nicht.
Du musst zuerst die genaue Bezeichnung des Mainboards und des Herstellers haben. Dann schaust du auf dessen Webseite, ob es ein Biosupdate für genau DIESES Board gibt.
Ein Update mit einem nicht GENAU zum Board passenden Bios, führt unweigerlich zum Tod des Mainboards!
 8)

Hallo Leute,

Wollte fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann wo ich ein Update für das Bios

"Award Modular Bios v6.00PG vom 1984-2000"

finden kann

mfg
Patricki

hi leute würde gern mal ein bios-update machen,hab denn pc bischen über 1 jahr und noch nie gemacht !! hab da nähmlich so ein problem (siehe spiele-bereich) und ein freund hat gemeint das es vl an den bios update liegt aber das is ja so eine sache wo ich mich nicht drüber traue,weil ich zu wenig erfahrung hab!!!! wo seh ich eigentlich meine Version bios!!! mein mainboard Gigabyte SiS-648 chipsatz weiss leider nicht mehr darüber weil das board schon drin war  ???  :-\

Deine Biosversin steht im Bios meist oben drüber... musst mal schaun,  :)

hi leute würde gern mal ein bios-update machen,hab denn pc bischen über 1 jahr und noch nie gemacht !! hab da nähmlich so ein problem (siehe spiele-bereich) und ein freund hat gemeint das es vl an den bios update liegt aber das is ja so eine sache wo ich mich nicht drüber traue,weil ich zu wenig erfahrung hab!!!! wo seh ich eigentlich meine Version bios!!! mein mainboard Gigabyte SiS-648 chipsatz weiss leider nicht mehr darüber weil das board schon drin war  ???  :-\

Ach ja und es ist wichtig das du das mit wem machst, der davon ein wenig ahnung hat denn sonst hast du nur Ärger am schluss :o:o:o
Das mainboard kannst du vielleicht mit Everesthome auslesen... weiss nicht mehr genau ob das geht aber ich denke schon

1.suche ebenfalls bios update wer weiss wo ?

2.desweiteren bootet er mitten drin einfach so!
ist das problem dan vielleicht erledigt
3.cpu vielleicht defekt ?
4. wie heist jetzt das Bord?

Program:   eSupport.com BIOS Agent Version 3.52
BIOS Date: 04/10/00
BIOS Type: Award Modular BIOS v6.00PG
BIOS ID:   04/10/2000-8371-686A-6A6LKB09C
OEM Sign-On: MKE0410B
Chipset:   VIA 82C391 rev 2
Superio:   VIA 686 rev 33 found at port 7h
OS:        WinME
CPU:       AMD Athlon(tm) Processor 701 MHz
BIOS ROM In Socket: Unknown
BIOS ROM Size:      Unknown

awdflash 04/10/2000-8371-686A-6A6LKB09c-00


« BITTE HELFEN - DIPLOMARBEIT - WORDS SPEICHERT FORMATIERUNG NICHT MEHROutlook Express & Web.de »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...