Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BITTE HELFEN - DIPLOMARBEIT - WORDS SPEICHERT FORMATIERUNG NICHT MEHR

Hallo liebe Computer-Auskenner  ;),
ich habe ein GANZ drindendes Problem, da ich nämlich gerade Diplomarbeit schreibe und in EINER Woche abgeben muss.
Ich habe meine Arbeit gestern wieder geöffnet und da hatte mir WORD (ich habe Office XP Professional, Windows XP Home) SÄMTLICHE Formatierungen zerschlagen, also einfach völlig andere Formatierungen gemacht (naja, bis auf ein PAAR Überschriften). Ich hab in meinen Sicherheitskopien nachgeschaut, die waren auch alle durcheinander.
Und das blöde ist, dass er mir die Formatierungsänderungen, die ich mache, nicht speichert, d.h., er übernimmt meine Änderungen schon, aber nur für die jeweilige Sitzung. Wenn ich das Dokument schließe und wieder öffne, ist alles wieder weg. Ich habe "Vorlagen und ADD-Ins" aktiviert, ich habe auch versucht, die Vorlagen über "Zur Vorlage hinzufügen zu ändern", aber er nimmt mir meiner Änderungen (teilweise - und auch nur ein bisschen) nur "schrittweise" an. Erst war die Überschrift Arial 16, mittlerweile hab ich sie immerhin auf TimesNew Roman 20 (KEINE Ahnung,wie ich das gemacht habe), aber Absatz- und Tabbstop-Änderungen lassen sich nicht speichern. Wenigstens hat er mir die anderen Formatierungen beibehalten, aber ich weiß echt nicht, was da los ist. Hab auch mit SOPHOS und AntiVir nach Viren gesucht, er hat aber nichts gefunden.
Hoffe wirklich sehr dringend, dass mir jemand helfen kann!
Viele Grüße,
Tarma

- Anbei habe ich noch ein Problem, das aber nicht ganz so wichtig ist: ich kann mit dem alten Touchpad-Treiber (Synaptics Pointing Device Driver) auf meinem Laptop zwar problemlos den Bildlauf in WORD durchführen, aber er funktioniert nicht für Firefox. Ich habe mir dann einen neueren Treiber runtergeladen, wodurch dann zwar die Bildlauf-Navigation bei Firefox funktioniert hat, er aber bei WORD Probleme gemacht hat: wenn ich mit dem Bildlauf navigieren wollte, ist er immer hängengeblieben und das Bild hat "gezittert". Ich musste dann erst woanders hinklicken, damit`s wieder ging. Und als ich wieder den alten Treiber installiert habe, war`s wie vor der ersten Installation. Kann doch nicht sein, oder: entweder WORD oder FIrefox, kann ich mir aussuchen...



Antworten zu BITTE HELFEN - DIPLOMARBEIT - WORDS SPEICHERT FORMATIERUNG NICHT MEHR:

Suche mal im Windows-Explorer mit der Suchfunktion die Datei  Normal.dot  und lösche sie. Das ist die Standard-Formatvorlage von Word, die beschädigt sein könnte.
Keine Angst, beim nächsten Start von Word wird diese Datei automatisch wieder neu angelegt.
Danach sollte dein Dokument wieder ok sein.
 8)

Vielen, vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle,
das hat super geklappt - Diplomarbeit GottseiDank gerettet.
LG, Tarma


Thanx fürs Feedback :)


« kazaa lite geht nicht ... warum?Bios Update für Award Modular Bios v6.00PG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...