Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Faxen mit Win XP und altem Modem

Hi zusammen,

ich habe an meinem alten PC noch mit einem 3Com US Robotics 56K Modem gearbeitet, dass zeitgleich Anrufbeantworter war und auch Faxe empfangen konnte, wenn der PC ausgeschaltet war. Dazu gehörte die Software PhonetOols.

An meinem neuen Rechner, jetzt mit DSL, bekomme ich die alte Phonetools Software aber nicht zum Laufen.

Wer kann mir helfen?

Gruß

Kluiti



Antworten zu Faxen mit Win XP und altem Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • wenn ich's richtig begriffen habe, dann gibts neuere Versionen DORT :


http://www.downseek.com/download/21959.asp

Nutz doch den Faxdienst von XP.
Wahrscheinlich ist die Software einfach zu alt für XP

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Download ist richtig, allerdings scheinen die dafür geld haben zu wollen. Und ohne zu wissen, ob es dann funktioniert.....


Das mit dem XP-Fax: wie kann ich denn dann auf meinen Modemspeicher zugreifen? Der Vorteil bei dem Modem ist ja, dass auch bei ausgeschaltetem PC Faxe empfangen und später über den PC ausgelesen werden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • was sagt denn das "Handbuch" zum Thema <Modemspeicher auslesen> ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch hab ich leider nicht mehr, Modem ist sechs Jahre alt und ich bin zwischendurch umgezogen.......

Hallo, wenn du DSL hast kannst du bei deinem Provider ein Fax einrichten. Das empfängt Faxe, auch wenn dein PC ausgeschaltet ist. Beim einschalten rufst du einfach deine Faxe ab...Gruß Dorle42

Geht auch noch anders mit dem Empfang:
bei www.2mail2.de ein kostenloses Konto einrichten. Faxe werden Dir dann als Mail zugeschickt.
Faxe senden mit XP:
Voraussetzung: Das Modem muß vom Gerätemanager erkannt werden.
Systemsteuerung > Software > Windowskoponenten hinzufügen > Fax- Dienste. (XP- CD wird benötigt)
Dann kannst Du problemlos zB in Word unter Datei > Senden an Fax- Modem (nicht Windows- Faxdienst! Faxe versenden. (Oder über "Drucken" > Drucker=FAX wählen)
Mache ich seit langem so.
Jürgen


« Lottozahlen-Zsatzzahl-Auswertunglöschen von icq »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...