Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BUGCODE_USB_DRIVER

Hallo!
Ich sitze vor meinem PC und plötzlich: Blus Screen!

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

gut dachte ich mir starte ich halt neu, aber:

2 Minuten nach neustart wieder blue screen aber diesmal: BUGCODE_USB_DRIVER

Was fehlt meinem PC?
____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 31.01.05, 19:19:45 von Dr.Nope »


Antworten zu BUGCODE_USB_DRIVER:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Die Lösung steht vielleicht schon in der Fehlermeldung. Scheint also Probleme mit dem USB-Port zu geben. Erneuere mal alle relevanten Treiber (also für eventuell angeschlossene, spezielle Geräte, die Chipsatztreiber ...).

greez 8)
JoSsiF

Hallo,

zieh mal alle USB-Geräte beim Start ab
USB-Tastatur/Maus?

dann mal austauschen gegen PS/2

jajaja das problem kenne ich
hast du irgendwelche bhardware-besonderheiten
wie z.b. bluetooth-scnittstelle , wirelesslan integriert
´?

ich hatte das problem auch
ich habe Windows neu installiert und dann erstmal im gerätemanager
alle geräte wie bluetooth-scnittstelle , wirelesslan integriert..
deaktiviert.
dann lass den computer laufen wenn er einige zeit stabiel läuft dann aktiviere ein gerät und installiere die treiber
wenn
dann lasse den pc mehrere tage mit mit dem aktivierten gerät laufen
und installiere langsam auch die anderenn
so kannst du herausfinden wo das problem liegt
und es so leichter beheben

Hatte das Problem auch. (BUGCODE_USB_DRIVER)
Laut Kleinweich-Wissensbasis (Microsoft-Knowledgebase) http://support.microsoft.com/kb/331988 benötigt man das Dienstleistungspaket (Service Pack) 2 und wenn es dann immer noch Probleme gibt: folgende Heißreperatur (Hotfix).

http://hotfixv4.microsoft.com/Windows%20XP/sp2/PKG36941/2600/free/96137_DEU_i386_zip.exe

Eigentlich mit Passwortabfrage, aber mein Feuerfuchs Firefox hat das wohl "überwunden". Möchte jedem den Kleinweich-Heißdraht (Microsoft Hotline) ersparen  ;)

Hoffe geholfen zu haben.
 

Ok. Ich nehm alles zurück:
1. Passwortabfrage ist in dem Programm integriert
2. Die Heißreperatur verweigert den Dienst: Fehlermeldung: "Die auf diesem Computer installierte Service Pack-Version ist neuer als diese Aktualisierung."
3. Als Frustreaktion hab ich mir jetzt nen Mac Mini bestellt. Ciao Windows!

Das Hotfix wird mir nicht viel bringen, da es ein Fix für USB-Festplatten ist... Meine Maus ist über USB mit dem PC verbunden, aber ich kann mir kaum vorstellen das ne Billig-Maus für 5€ probleme verursacht... ich habe auch schon nach neuen USB-Treibern geschaut, aber da gibts so viele verschiedene und ich hab keine Ahnung was ich für einen nehmen soll... muss ich um den passenden zu finden mein Mainboard nehmen oder wie?
Ansonsten würd ich jetzt meine Platte formatieren und alles mal neu drauf ziehen...

Also, man kann's einfacher machen. Nach jedem Blue Screen speichert Windows wenigstens Mini-Dump (es ist einstellbar, ob Mini-Dump, vollständiger Dump oder kein Dump gespeichert wird - sehe Start > Systemsteuerung > System > Registerkarte "Erweitert" > Starten und Wiederherstellen > Debuginformationen speichern). Wie analysiert man die Minidumps? Hier ist alles beschrieben:

http://support.microsoft.com/kb/315263

Kann die Zeit für die Suche sparen :)

Grüße,
Alex


« Musik nur aus BoxenSeite kann nicht angezeigt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...