Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Explorer wird durch "Protection Error" beendet

Also, ich habe folgendes Problem: Mein Explorer (XP)  bringt ständig die Meldung "Protection Error" und wird dann beendet. Ab und zu auch: "Explorer hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden"
Am häufigsten tritt der Fehler auf, wenn ich mich in einem Order mit Miniaturansicht (z.B. eigene Bilder) befinde.
Wo das Problem konstant auftritt, ist beim brennen. Wenn ich z.B. Fotos, oder Videoclips brennen will, klicke ich auf "Datei hinzufügen", der `kleine` Explorer geht auf, ich wähle die gewünschte Datei und dann auf "öffnen". In dem Moment erhalte ich keine Rückmeldung mehr und das Programm kann nur noch per Taskmanager beendet werden.
Habs mit allen gängigen Brennprogrammen (Nero, Ashampoo Burning Studio, Alcohol, Clone CD....) probiert. Immer das gleiche....
HILFE!!!!
Danke.



Antworten zu Windows Explorer wird durch "Protection Error" beendet:

Ergänzung: Bei "Protection Error" steht noch "Error 157" drunter...

hallo
ich hab das selbe problem

seit ich nero 6 instaliert habe melden sich avi-files und manche spiele mit
----------------
Protection Error  
! Error: 251
[   ok   ]
----------------

kennen sie mitlerweile die ursache u. ggf. lösung ?

ich suche gerade ob mir für avi-files ein Codec fehlt ?

Nero express läuft bei mirt auch nicht !

wbg2ms@aol.com

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Allerdings brauche ich nur in einen Ordner gehen, in dem sich Videos befinden (avi, vcds usw.)

... und sofort kommt diese Meldung:
"Protection error" und danach "Error 157"  :(

Weiß jemand Rat?

CU, psychotoni

Der "Protection Error 157" stammt von einer Programm, das gegen Debugging schützen soll.
Einige Softwarehersteller verwenden diese Software für manche Produktkomponenten, da sie aus lizenzrechtlichen Gründen geschützt werden müssen. Wie bspws. Nero. Das Problem "Protection Error 157" ist seit einigen Versionen beseitigt, d.h. Nero updaten.
Wenn das Problem aber nicht in Nero oder NeroVision oder so auftritt, dann geht es auch schneller:
Einfach die Datei
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroDigitalExt.dll
löschen. Danach vom Rechner abmelden und neu anmelden. Jetzt darf das Problem nicht mehr auftreten.

Ich habe das selbe Problem, nur erscheint es bei mir während ich mich in dem Spiel Sims 2 befinde. Nach ca 10 minuten bleibt das Spiel hängen, (wenn Musik im Spiel läuft, läuft diese weiter) die Starleiste ist dann sichtbar und wenn ich auf das Fenster mit dem Fehler klicke geht entweder gar nichts mehr oder eine Meldung mit "Programm beenden" erscheint. Dann muss ich entweder den PC neu starten oder lange warten bis das Programm beendet wurde und sich alles wieder aufgebaut hat. Woran könnte das liegen?

Brauche hilfe...

Ich hab die datei C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroDigitalExt.dll gelöscht. Das spiel läuft auch, aber stürzt immer noch nach ca 10 min ab. nur wenn ich ich alle 2 min zwischenspeichere ist es okay. gibt es da noch ne andere todsichere Methode ??

Bei den sims 2!!

Das pasiert, wenn Sims 2 auf benutzerdefinierten Inhalt zugreifen will, wie z.B. die eigene Musik in einer Stereoanlage oder AVI-Dateien im Fernseher.


« unterschied zwischen orthos prime und prime 95Internet Explorer funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...