Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adressbuch verschieben?

Hallöchen!
Kann ich das Adressbuch, das ich bei GMX angelegt habe nach Outlook express verschieben? Oder muss ich alles nochmal neu eingeben?

LG,Verena:-)



Antworten zu Adressbuch verschieben?:

Hast Du es gespeichert bzw. "exportiert" wenn nicht solltes Du das machen und dann von dort "importieren" nach Outlook.
PeZeh

Hallo
Wie hast du dein GMX...?
Nur als Webmail oder hast du es bereits in irgendeinen Mailclient eingebunden?
Ich würde mal sagen, wenn du es nur als Webmail-Dienst nutzst, kann man das Adressbuch nicht einfach so exportieren. Da müsstest du dich schon an GMX wenden, damit sie dir das Adressbuch eventuell als nutzbare Outlookdatei geben können.

Hallo! Ich nutze GMX nur als webmail. Wie kann ich es denn in einen Webclienten einbinden? Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Hab nicht so die Lust, 114 Adressen neu einzugeben:-/

Hallöchen!
Da keiner mehr einen Tipp für mich hat, gehe ich mal davon aus,  dass es wirklich keine andere Möglichkeit gibt und ich alle Adressen neu eintippen muss?!
Schade:-/
Aber wenn doch jemand noch ne Idee hat: MELDEN!
Danke!
LG,Verena:-)

Doch das geht schon in den Adressbuch-Optionen von GMX Import/Export dort kannste auch zig verschiedene Formate für den Export auswählen.

Gruß

Hey, das wär super, wenn das klappen würde. Aber irgendwie bin ich dafür zu blöd. Das klappt bei mir nicht. Welches Dateiformat muss ich denn bei Adressbuch exportieren eingeben? Wenn ich Microsoft outlook express 6 eingebe, klappt es nicht. Und wie genau muss ich dann weiter vorgehen? Wär klasse, wenn du mir das mal genau schrittweise beschreiben könntest.
Danke!
LG,Verena:-)

Einfach als outlook-Express 6 (csv) exportieren(export starten) die Datei downloaden.

Dann in OE6 Datei->Importieren->Anderes Adressbuch->Textdatei(mit KOmmas als Trnnzeichen)->importieren->durchsuchen->Downgeloadete Datei wählen->OK

Gruß

Juhu!
Es hat geklappt! War echt ganz easy. Weiß zwar nicht, was ich die ganze Zeit falsch gemacht hab, dass es nicht funktioniert hat, aber egal! Vielen Dank jedenfalls! Hast mir viel Arbeit erspart!:-)

LG,Verena:-)


« Bilder versehentlich gelöschtBrennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...