Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Word 2002 >> Seriendruck

Hallo Leute  :D

ich habe da mal eine Frage in Sachen MS Word 2002.

Ich habe einen Seriendruck erstellt. Wenn man nun diesen Daten (liegen als Excel-Tabell vor) mit dem Hauptdokument verknüpft, kommt eine abfrage welche Daten man im Seriendruck benötigt. Man kann sie per Hacken an und abwählen.

Diese vollständig gewählte Datenliste möchte ich ausdrucken. Nun weiß ich leider nicht wie das funktioniert. Nach meiner Erfahrung herraus, kann ich nur die Tabelle aus Excel ausdrucken. Ich bräcuhte aber nur die verwendeten Datensätze ausgedrückt (z.B. im Falle einer Tabelle.)

Danke schonmal für Eure super Ideen und Eure Hilfe.

Lieben Gruß  ;D



Antworten zu MS Word 2002 >> Seriendruck:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

(Anmerkung: wir haben zu Dritt die Frage gelesen und nix kapiert)

  • da ist ein Serienbrief mit <Referenzen>: Titel, VName, Name, Straße
  • da ist eine ExcelTabelle mit Datensätzen (= Zeilen) und Spalten (= Referenzen = Titel, VName, Name, Straße)


Frage:

  • sollen ALLE Datensätze mit ALLEN od. AUSGEWÄHLTEN Refs. gedruckt werden ?
  • sollen AUSGEWÄHLTE Datensätze mit ALLEN od. AUSGEWÄHLTEN Refs. gedruckt werden ?
  • oder soll was ganz was anderes gedruckt werden ?

Lege am Ende der Tab noch Auswahlspalten an .
Diese werden mit den Zeichen belegt , nach denen Du drucken willst : D=Dame H=Herr usw.
Also dann : drucke alle , die in Spalte y ein D haben , oder alle die in y ein H haben oder alle , die in z leer sind (z.B für alles) .


  • sollen AUSGEWÄHLTE Datensätze mit ALLEN od. AUSGEWÄHLTEN Refs. gedruckt werden ?
Das meinte ich! Also nur die ausgewählte...

Das mit der "Marker"-Lösug wäre schon eine Lösung aber es müßte doch auch ohne Marker zu regeln sein!

*schiebt*  ;)


« Windows Media PlayerPC Paintbrush 1,0 Plus,wie bekomme ich es auf XP zum Laufen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...