Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Abspielen von avi Dateien.

Nabend

wie man aus dem Betreff ja schon lesen kann, habe ich ein Problem mit dem Abspielen von avis. Ich kann zwar alles hören, nur kann ich leider nichts sehen, da das Bild schwarz bleibt, mit Ausnahme von 4 diagonalen Streifen, wobei ich mal vermute, dass da etwas vom Video abgespielt wird.

Habe auch schon nachgesehen, ob mir vielleicht ein Codec fehlt, aber das ist leider nicht der Fall. Audio und Videocodecs sind beide vorhanden.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen und danke schonmal im Vorraus.

Thorin



Antworten zu Problem beim Abspielen von avi Dateien.:

Naja Avi-Codec gibts so einige.
Kannst dir ja mal ein Codec-Pack aufspielen(K-Lite, Tsunami, Nimo)
Oder du besorgst dir Gspot damit kannste die Codecs des Films auslesen, dann weisste was du genau für welche brauchst für den Film

Gruß

Hab mir jetzt mal das Tsunami Pack runtergeladen und mitlerweile kann ich sogar was sehen  :). Nur leider läuft das Bild in Zeitlupe ab und das widerum ist immer noch nicht so prickelnd....es ist zum verzweifeln  :(.

Erzähl doch mal, was für ein Player du überhaupt nimmst.
Ich kann dir nur der VLC empfehlen, dieser Player bringt alle Codecs bereits mit und liest sogar *.bin Dateien etc.
www.videolan.org

Ich benutze hauptsächlich den Win Media Player. Mit dem VLC hab ich es jetzt auch mal versucht, aber da ist es auch nicht besser.

Gut, dann wird's aber nicht an den Codecs liegen, sondern eher an deinem Film...
Oder tritt das Problem bei allen auf?

Joa....denk ich wohl auch mal. Oder vielleicht verträgt es sich ja auch einfach nicht mit meinem Rechner. Da ich mir bald nen Laptop holen wollte, kann ich es dann ja da auch nochmal ausprobieren.

Aber trotzdem danke für die Tipps.


« W-Lan entfernungExcel-Dateien verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...