Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel-Dateien verschwunden

Hallo,

habe eine etwas kuriosen Fall. Sämtliche mit Excel 2000 erstellten Tabellen sind verschwunden. Die mit Excel 97 sind noch da. In der TEMP habe ich dafür einige mso-Dateien (vermutlich Grafics, die ich aber nicht öffnene kann) mit Endung "emf" liegen. Verwenden tue ich Win Me.
Kennt jemand dieses Problem. Gibt es eine Möglichkeit, sofern die emf-Dateien etwas damit zu tun haben, die ursprünglichen Tabellen zurückzubekommen.

Gruss
cookie00



Antworten zu Excel-Dateien verschwunden:

Hallo,
also .emf Dateien lassen sich z.B. mit ACDsee oder Irfan-View (tolles Programm, kost nix) anschauen, aber ob das die Tabelle zurückbringt glaube ich nicht. :(
Vielleicht hilft Backup, Wiederherstellungspunkt von ME?

Hallo Belu,

danke für die Tips. Anschauen der "emf´s" funktioniert jedoch nicht (Versuch verursacht Absturz), und Wiederherstellungszeitpunkt liegt dummerweise auch schon zu lange zurück.
Hat vielleicht dennoch irgendjemand eine Idee, wodurch diese Dateien plötzlich verschwunden sind.

Gruss
cookie00


« Problem beim Abspielen von avi Dateien.Outlook 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...