Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Smartsurfer Probleme

Hallo,
gestern wollte ich das neue Update des Smartsurfers Version 3.0 installieren. Ich hatte die vorherige Version 2.3. Ging immer problemlos über die Bühne, bis gestern. Update ausgeführt, war alles installiert, bis auf das Kästchen, mit den Providern. Das ist ja das Wichtigste, sonst kommt man nicht ins Netz. Also, ich hab alles wieder deinstalliert, mußte ich ja. Wollte es nochmal installieren, ging nicht, auch nicht reparieren oder ändern. Die alte Version läßt sich auch nicht mehr aufspielen, da zeigt er mir immer an, dass ich bereits eine neue draufhabe, obwohl die ja deinstalliert wurde. Was mach ich jetzt? Da wird wohl irgendwo noch etwas sitzen von dem neuen Smartsurfer, aber wo? Und wie heißt das? Vielleicht eine dll? Weiß jemand Rat? Wäre dankbar!



Antworten zu Smartsurfer Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls Du die alte Setup Version 2.3 noch hast,dann probiere mal folgendes:Installiere die 3.0 Version nochmal,bis er fragt,ob er reparieren,,(bla,bla) oder deinstallieren soll!! Und dann einfach bei DEINSTALLIEREN  einen Punkt reinsetzten und auf weiter klicken und ihn machen lassen.Danach kannst Du Deine alte Version wieder raufspielen! Bei mir ging die neuere Version auch nicht und ich hab es so gemacht!!Es funtzt wieder!!!!!

Danke, hab ich alles schon versucht. Wir haben jetzt eine Systemerneuerung gemacht und jetzt den neuen Smartsurfer drauf. Mein Freund hatte das gleiche Problem, obwohl er ein anderes System hat. Wir haben dann den alten deinstalliert und wollten den neuen installieren. Da hat er gefragt, ob er den alten deinstallieren soll, dabei war der schon runter. Ich hab dann auf nein geklickt und dann gings. Er hat den neuen installiert. Jedesmal gibts Probleme damit.
Trotzdem danke für Deinen Tip!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Smartsurfer bereitet - ganz sehr nach dem SP2- sehr oft Probleme. Mein Rat: Verwendet lieber Oleco - das haut meistens auf Anhieb hin. Und: Mir ist der auch in seiner Erscheinung sympatischer.
Jürgen

Oleco,was ist und ist der gut ?

Nur das zu "Oleco"

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=741400#post741400

http://www.dooyoo.de/internet-service-provider/oleco/737691/

vor einer Empfehlung würde ich ....und dann den Leuten alles sagen wenn ich kann!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den "oleco" auf mehreren PCs installiert - allerdings Ausschließlich! auf Analog (HSP56) - Modems.
Ich habe in keinem Falle eine Schadsoftware feststellen können.
Und ich bin ein Sicherheitsfanatiker.
Jürgen

Hallo, Leute!
Ich hatte bei mir auch den SmartSurfer 2.3 installiert. Habe ihn auf 3.0 upgedatet und danach hat es nicht mehr gefunzt! Kann mich zwar einwählen, bekomme aber kein Rückmeldung mehr.  Habe eben auf Oleco.de nachgeschaut. Werde das mal probieren. Ich hoffe das funktioniert. Ist schon super, wenn man so schnell Hilfe in einem Forum nachlesen kann. Vielen Dank

 ;D:-*

Hi,

ich wollt mal fragen, ob einer noch das Setup-Programm (also die .exe-Datei) zu SmartSurfer 2.3 hat und es mir mal auf nen Webspace laden könnte, damit ich es mir ziehen kann. Oder kennt einer nen Link, wo man das Setup zur 2.3er version herbekommt?

Weil die 3.0-Version ist bei mir voller Probleme, die ich mit der 2.3er nicht hatte.

Danke im Vorraus!

Warum denn?Mach den 2.3 total auch Registry raus und 3er rein.Bei mir liefs hab allerdings kein SP2 drauf  :-X  und dabei Systemwiederherstellung abgeschaltet

Aber die 3.0er funzt bei mir überhaupt nicht! Daher wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn jmd. die SETUP.exe der 2.3er Version hat, und mir diese zum Download bereitstelen würde....

Weil diese bei mir funzt.

Sehe gerade, daß es hier einigen Leuten mehr oder weniger wie mir geht/ging. Ich hab mir den 3.0 gestern runtergeladen und den anderen vorher deinstalliert - dummerweise  >:( denn der neue bringt kaum ne Geschwindigkeit und der alte ging ab sie die Feuerwehr. Was kann ich jetzt machen?

Wäre dankbar über Tipps per mail an 2575348@gmx.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe echt nicht,warum die Version3.0 nicht bei euch funtzt!!!
Wie oben schon gesagt:Ihr müßt die V.3 runterladen(noch nicht installieren!),dann erst mal die 2.3 deinstallieren,und dann die V.3 erst installieren...

hab hier grad noch nen funktionierenden Link für die Version 23a gefunden:

http://www.tecchannel.de/freeshareware_php/download.php3?url=4529&id=922

Hi!
Habe auch ein Problem mit dem Smartsurfer. Und zwar ein recht kostspieliges: Habe mich über die Internet-Rechnung von letztem Monat doch sehr gewundert, da ich angeblich Internet-Kosten von knapp 20 Euro, wobei ich laut Smartsurfer gerade mal Kosten in Höhe von rund 3 Euro hatte. Habe dann bei dieser Hotline angerufen, die bei der Rechnung aufgeführt wird und dort wurde mir gesagt, dass das wohl ein Fehler von web.de sei, der falsche Tarifdaten angegeben hätte. Auf die Frage, ob dies auch daran liegen könnte, dass die Installation der neuen Smartsurfer-Version bei mir wohl nicht 100%ig geklappt hatte und ich somit vielleicht winfach die veralteten Tarife der Internet-Anbieter habe, konnte mir die Dame an der anderen Leitung allerdings auch keine Antwort geben. Kann mir vielleicht in diesem Forum jemand diese Frage beantworten? Ausserdem: Ich bin leider kein Computer-Genie, daher noch eine weitere Frage: Wie gesagt, scheint die Installation des 3.0 Smartsurfers nicht wirklich geklappt zu haben, allerdings erscheint in dem Kästchen, das sich öffnet, wenn ich über den Smartsurfer ins Internet gehe, die Bezeichnung "3.0". Sobald ich dann aber auf einen Anbieter klicke, erscheint nach einigen Sekunden ein Kästchen mit der Fehlermeldung "Datei konnte nicht vollständig heruntergeladen werden etc....". Wenn ich dort dann auf "OK" klicke, komme ich dann ohne Schwierigkeiten ins Netz(?).
Grüße, Diana


« speicherplatzbereinigungICH KANN MSN GARNICHT INSTALLIEREN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...