Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dringend! Was ist das für ein file?

Hallo!
Ein ebayer aus Australien schickt mir im e-mail- attachment einen Bankbeleg mit der Datei- Extension "xy.max". Was ist denn das???
Unter linux erzählt mir mein pc etwas über einen octet-stream. Linux und Windows sind nicht zu bewegen, dieses file zu öffnen.

Und nun? howto? Gefahr? Überfall? Ohnmacht? :-)))

please, help!!!!!

Gruss,
yellinux



Antworten zu Dringend! Was ist das für ein file?:

Tach,

das gibt ne größere Sache :oHier lesen/saugen

Gruß  Toitoi ;)

Ach so!
Ein Mixmaster- und Cypherpunk-Remailerclient, namens Quicksilver. Na, das vereinfacht die Angelegenheit ja wesentlich!  ;)
So! Mal auf deutsch, bitte. WOZU ist das?
Ist dieses file encrypted?
Und kann man als "normaler" user davon ausgehen, dass mein mail- Partner damit etwas anfangen kann?
Wie ist solch eine Massnahme allgemein zu bewerten?
Oder habe ich etwa etwas wesentliches verpasst in meinem bisherigen Computerleben?

Gruss,
yellinux

Nun,
habe mich auch erst schlau machen müßen, was das für ein File ist, gut.

Aber, bin Ehrlich, kann da nicht weiterhelfen :'(

Jedoch, vielleicht ein anderer User ;)

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum fragst du nicht einfach den Versender der mail und machst ihm klar, dass du den Kram nicht kennst und er es so schicken soll wie es alle verstehen.

Ja, das ist ein Wort! Und da hast Du eigentlich vollkommen recht. Ich habe auch schon selber daran gedacht. Es bringt mich aber weiter auf die Schiene, dass ich mich über den Typ (weiterhin) ärgere.
Erst glaubte ich noch, dass man das mit der Datei wohl wissen müsse. Jetzt, da von Euch hier kaum jemand auf meine Frage eine Lösung kennt, weiss ich dass ich doch nicht ganz so dumm sein kann...

Also dann gehts weiter über ebay ... und die endlose Geschichte... Ich glaub, ich hab inzwischen schon fast zehn e-mails mit dem Typ zusammen. Meine Nerven!

Gruss,
yellinux


« ordner verschwundenCD-Emulator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...