Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE6.0 - Bilder werden nicht angezeigt

Hola.

Hab den IE6.0 SP1 und krieg beim Surfen manche Bilder angezeigt und manche nicht.

ZB geht hier ja auch so ein quadratischer Computerhilfenbildschirm auf, drin ist aber nur ein kleines rotes Kreuzchen.

Oder auf dieser Seite: http://plazatv.fi.soneraplaza.net:800//

Da ist ganz unten so ein kleines .gif was bei mir nur ein Kreuzchen ist.

Liegt das an Java, hab grade SUN draufgemacht aber im Internet Explorer steht immer noch Microsoft(!) VM- Java-Einstellungen - Hohe Sicherheit. Wo kann ich sehen, ob der die SUN auch verwendet?

Wär töfte wenn mir wer was sagen kann dazu.

Gruss,

Hotte



Antworten zu IE6.0 - Bilder werden nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal unter Extras/Internetoptionen/Allgemein die Dateien löschen, Verlauf leeren und evtl. auch Cookies löschen.

Hi Achim,

hab ich gemacht, Problem ist aber unverändert.

Shit, was is'n das??

Bestimmt wieder nix simples *sigh*...

Bitte noch mehr Hinweise, kiitos (=danke),

Tschüss,

Hotte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch doch mal einen anderen Browser, z.B. den Firefox ob da das Problem auch ist.

Kannst auch mal versuchen die Sicherheit auf "Mittel" zu setzten.

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem.

Bei mir ist es die Seite http://www.autohausschelsky.de/gazweb/50195295900926c06/50195295900d11908/50195295940ffa7a2/50195295dc0901205.html

Ich kann auf dieser Seite auf einem einzigen Rechner die Abbildungen der Fahrzeuge nicht sehen. Die Grafik oben auf der Seite ist sichtbar.

Folgendes habe ich bisher versucht:
- IE 6.01
- Firefox 1.04
- Opera
- Java (1.4.1, 1.4.2, 1.5)
- neues Benutzerprofil
- Seite lokal nachgebaut (ich sehe alle Bilder)
- Links der Fahrzeugbilder aus dem Quelltext in die Adresszeile kopiert (funktioniert)
- XP SP1 weitergepatcht
- XP SP2
- Zonealarm abgedreht
- Virenschutz abgedreht
- keine Popupblocker oder Werbeblocker aktiv

Zusammengefaßt: Egal welcher Browser, in welchem Profil, mit welcher JavaVersion, unabhängig vom Patchlevel - die farbigen Busse rechts unten werden nicht dargestellt.

Auf allen anderen Rechnern geht es und auf diesem Rechner gehen (soweit ich es testen konnte) alle Websites.

Ich sehe noch nicht einmal das rote X oder sonst einen Platzhalter.

Irgendwelche Ideen?

LG und Danke
Christian

jpg falsch verknüpft oder nicht zugelassen (Sperren im Firewall oder Virenschutz) ???

hi,

bei den nicht angezeigten Bildern handelt es sich sowohl um GIFs als auch um JPGs.

Wenn ich mir die Adresse der "unterschlagenen Bilder" aus dem Quelltext der Seite heraussuche und diese dann direkt eingebe, werden die Bilder ohne Probleme angezeigt.

Virenschutz und Firewall habe ich zu Testzwecken auch abgeschalten gehabt :(

Wie gesagt, das Problem ist browserunabhängig.

Hat noch jemand Ideen?

LG Christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist zwar jetzt eine Riesenklatsche, aber es repariert dir alle eventuell kaputten Systemdateien (falls es denn an so etwas liegt):

Windows XP Service Pack 2-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler in das Verzeichnis x:\mein-xpsp2 runterladen. Hier wird als Laufwerk x eingesetzt. Das x ist durch den richtigen Laufwerksbuchstaben zu ersetzen. Downloadseite Der Einfachheit wegen benennen wir die heruntergeladene Datei in XPSP2.EXE um.

Wir erstellen uns ein Verzeichnis, in dem wir die vorhandenen I386-Dateien mit denen des SP2 zusammenführen. Nennen wir das z.B. mein-i386. In dieses Verzichnis kopieren wir den kompletten i386-Ordner unserer Installations-CD. Finden wir den dort nicht, so suchen wir nach ihm auf dem Windows-Boot-Laufwerk. Wir haben also jetzt ein Verzeichnis mein-i386/i386.

Das Zusammenführen der Verzeichnisse ist mittels Dos-Befehl auszuführen. Das Dos-Fenster öffnen wir über Start > Ausführen, wo wir cmd eingeben. Im Dos-Fenster geben wir dann x:\mein-xpsp2\xpsp2.exe /integrate:x:\mein-i386

Nun haben wir einen kompletten i386-Ordner mit SP2 erstellt. Diesen kopieren wir auf das Windows-Boot-Laufwerk unter \windows. Einen eventuell dort vorhandenen Ordner i386 benennen wir um in i386-old.

Nun muss man dem Computer noch das neue Verzeichnis bekannt geben. Das geschieht in der Registry (Start > ausführen >regedit) und navigiere zu:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup

Dort siehst du auf der rechten Seite verschiedene Einträge. Du änderst den folgenden:

SourcePath

Hier ist vermutlich ein Verweis auf dein CD-ROM-Laufwerk, und deshalb fragt er nach der XP CD. Alles was erforderlich ist, ist den Eintrag wie folgt zu ändern:

%systemroot%

Einfach auf den Wert doppelklicken und es geht ein Fenster auf, wo du den neuen Wert eintragen kannst.

Start > ausführen > cmd und sfc /scannow eingeben.

Wenn du dein System nun neu startest, könnte es wieder gehen. Vorausgesetzt, es lag an einer defekten Systemdatei.

Guten Morgen,

Danke für den Tip.

Ich habe eine (weniger aufwendige) Lösung gefunden:
Mit einem Anonymizer-Service werden die Bilder angezeigt. Nun hat der Benutzer dieses Rechners in seinem Bookmark-Tool-Folder einen Button, der die gewünschte Seite inkl Bilder darstellt.

Die Verbindung zu dieser Seite geht zwar etwas langsamer, als sonst, aber dafür werden die Bilder auch angezeigt.

LG und Danke Christian

Hi! Ich hatte ein ähnliches Problem wie Ihr hier!
Bei mir wurden auch manche Bilder auf verschiedenen Seite nicht angeziegt!

Hab auch erst gedacht das mein Virenscanner das blocktoder das mit dem JAVA was nicht hinhaut!
Verwende IE 6.0.1 und ein Antiviren Programm von Panda.

Mein Lösungsvorschlag!

Ladet euch TuneUP Utilities 2006 runter! Gibst ne 30 Tages demo!!

Macht mal nen Kompletten Scan auf Fehler!

Bei mir hat es geholfen!!

Es werden wieder alle Bilder angezeigt!!

MfG Bluebird1986

hallo...

hatte auch so ein Problem.... habe den Adobe flash player neu installiert und alles läuft wieder bestens

liebe Grüße
joker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo...

hatte auch so ein Problem.... habe den Adobe flash player neu installiert und alles läuft wieder bestens

liebe Grüße
joker
Das hat der TO seit Oktober letzten Jahres, dem Datum des Posts, bis jetzt bestimmt auch geschafft...  ;D

Hallo,
die Lösung des Problems ist bei vielen Nutzern noch viel einfacher als man denkt. Vermutlich ist ein Programm wie "Kazaa" o.ä. installiert. Deinstalliert dieses Programm und alle Bilder werden wieder ordnungsgemäß angezeigt.
Gruß
Bernd

heyy

also ich hab auch ein problem und zwar wird ein bild das ich hochgestellt habe nicht angezeigt wenn ich es mir aber in meinen ordner angucke kan man es sehn wie kann man das wieder sichtbar machen ???

Ich hatte das Problem mit meiner Webseite schon vor Jahren. Damals habe ich meinen Kunden empfohlen von IE XP auf Firefox auszuweichen.

Als ich jetzt auf die neueste Version von Firefox umstellte zeigte Firefox plötzlich einige Bilder nicht an, aber IE.
Nachdem ich die fehlenden Bilder auf meiner Webseite löschte und neu installierte, teilweise vorher umbenannte funktionierte das ganze wieder wie Sie auf
http://home.arcor.de/drsmit/ sehen, Es war diesmal das Bild links oben.
Das ist der erste Schritt zur Klärung des Problems
Vielleich hilft Ihnen diese Anregung
 


« Magix Cleaning Lab - Problem beim AufnehmenWindows XP: Power cinema »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...