Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

DVD AUF FESTPLATTE SPEICHERN

Hallo

Kann mir jemand sagen, wie man Original DVDs auf die Festplatte speichert, um sie von der Festplatte aus anzuschauen?
Braucht man da ein spezielles Programm dafür?

Grüsse



Antworten zu DVD AUF FESTPLATTE SPEICHERN:

Aight, du brauchst ein DVD-Ripper.
Das Problem ist nur, dass jegliche Software welche Kopierschütze umgeht illegal ist.
Kommt jetzt also stark darauf an, was für eine DVD das ist und ob diese einem Copyright unterliegt.

Du brauchst zum Abspielen einen Software-DVD-Player. PowerDVD, WinDVD o.ä. Ansonsten einfach den Video_TS-Ordner kopieren.

123

Den Kopierschutz zu umgehen, um eine DVD für private Zwecke auf die Festplatte zu kopieren ist nicht illegal!
Da mein DVD-Player schon bisschen älter ist, macht er mir oft Probleme beim Abspielen der Filme. Habe mal gehört, dass wenn man den Film auf die Festplatte speichert, die Probleme verschwinden können.

Mein DVD-Player ist der asusdvd xp, jedoch kann ich mit dem keinen Film auf meine HD kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es leider doch. Darum gibt es hier auch keine Unterstützung dafür. Informiere dich bitte über das (relativ) neue Urheberrechtsgesetz. Kopiergeschütze DVDs dürfen auch für Privatzwecke nicht mehr kopiert werden. Darum gibt es dafür auch keine Software mehr frei in Deutschland zu kaufen.


« abgesicherter modusBilder als Minivorschau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...