Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Chaos auf dem Desktop

Hallo,Ich habe z.B. FIXMAPI.EXE, FONTVIEX.EXE, FRAMEDYN.DLL und vieles mehr auf dem Desktop obwohl ich diese nie dort hin kopiert habe. Wenn ich diese Lösche dann kommt nach dem Neustart wieder das selbe. ??? ??? ???



Antworten zu Chaos auf dem Desktop:

Schon nach Viren gescannt?

123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe über Start/Suche und gebe die files und wenn sie gefunden sind, dann kannst Du die manuell löschen.

Na bloß nicht!!! Das sind alles originale Windows-Dateien!!! Wie kann man nur so einen Tipp geben, @shiggidai?  ???
Das einzige, was du löschen kannst, @Sandra, sind wirklich die Verknüpfungen auf dem Desktop. Und die kommen ja immer wieder, wie du schreibst. Und dieses seltsame Verhalten kann durch irgendwelche Schädlinge ausgelöst werden. Also scanne das System und wenn das nichts hilft, poste wieder.

Gruß
123


« XP startet nichtPaint shop pro 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...