Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer-Chaos

Hi Leuts,
also ich habe folgendes Problem!

Ich habe eine Festplatte auf der Windows XP installiert ist und es funzt auch alles wenn ich ihn durchstarten lasse, da die Installation aber fehlerhaft ist -> es wird keine Grafikkarte gefunden obwohl sie drin ist und die grafikkarte funktioniert (hab es in einem anderen Rechner probiert)! Es steht unter Einstellungen von "Eigenschaften von Anzeige" -> rechtsklick Desktop, lediglich "Standardmonitor mit" und an der Stelle wo die Grafikkarte ist dann gar nichts!

So das wäre ein Problem!

Wenn ich jetzt aber Versuche Windows neu zuinstallieren, also CD rein anschalten von CD booten und starten der Routine, kann ich an der Stelle wo man die Partitionen auswählen kann, keine auswählen, weil keine gefunden werden und das obwohl ich 2 festplatten dran hab!

Kann mir da wer helfen?
Danke!



Antworten zu Computer-Chaos:

Poste mal Dein Sys

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verwende mal den aktuellen Graka-Treiber, wenn nicht anders unter http://www.treiber.de suchen.
Handelt es sich bei deinen Festplatten um SATA?
Wenn ja, bei der Installationsroutine F& drücken wenn aufgefordert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja also ich hab jetzt des ganz noch mal ausprobiert, indem ich die 120 GB Festplatte von Seagate (ST3120026A) absteppselt und hab und nur die 15 Gb (ST315323A) auf die WinXP rauf soll dran gelassen und dann ging alles glatt!
Diesmal hat das auch mit den treibern geklappt!
Allerdings finde ich komisch dass meine Grafikkarte 9600 Pro von ATI sonst immer vom Betriebssystem erkannt wurde und jetzt auf einmal nicht mehr!
Sie wurde halt erst erkannt als ich die treiber von ATI installiert hab!


« FRAGEN ZU HDD SPEED Problem mit a7n8x-e de. und xp2600+M »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...