Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriffsverweigerung bei Löschversuch

Hallo Hallo,
ich habe ein äußerst mysteriöses Problem.

Habe vor kurzem mein No One Lives Forever 2 deinstalliert, den Restordner mit Savegames in den Papierkorb gesteckt. Dort konnte ich ihn allerdings nicht mehr löschen, "Zugriff verweigert. Datei wird von einem Programm verwendet.", selbst nach Neustarts. Nach einigem Rumprobieren habe ich es dann tatsächlich geschafft, den Ordner auf den Desktop zu verschieben (oho) und alle Dateien manuell zu löschen.
Nun aber das Bekloppte an der Sache: versuche ich nun den leeren Ordner zu löschen, sagt Windows:

"No one lives forever 2 kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass der Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist." RAAAAARRRRRGH
 >:(

Außerdem habe ich gerade eine Demoversion von Splinter Cell Chaos Theory heruntergeladen und kann sie ebenfalls nicht löschen, da sie angeblich in Benutzung ist. Ich dachte mir erst, ist kein großer Akt, einmal von CD starten und unter "DOS" per Konsole löschen, nur dummerweise bringt mir jetzt auch noch mein TFT immer ein "Out of Range" bis Windows hochgefahren ist, ich dreh noch durch...

Hilfe.



Antworten zu Zugriffsverweigerung bei Löschversuch:

Hallo,

sauge dir Regcleaner, nach Installation das Tool starten (umstellen auf Deutsch)
Dann alles von dem Spiel markieren und entfernen..

Das Tool hat sogar ein Backup, dann kannst du bei problemen es wieder herstellen

http://www.vollversion.de/download/regcleaner_43_1341.html

Gruß

Schön gedacht, leider kein Ergebnis :(

Es gab zwar ne Menge Regeinträge, die überflüssig waren, aber nix, was mit Fox Interactive i.e. NOLF2 etwas zu tun hatte...

Alternativvorschläge?

hatte das problem auch einmal.

das problem ist der explorer greift dauernd drauf zu, daher können die dateien nicht gelöscht werden.

du gehts her, rufts den Task Manager auf, und beendest den task explorer.exe. (keine panik, es verschwindet nur der explorer, dein desktop und deine Taskbar, aber dein rechner fährt nicht runter.) nun startest du im task manager einen neuen prozess, Datei/neuer task (oder so) und gibst cmd ein. nun navigierst dich via ms dos befehle zu deinen löschenden datein und löscht sie, dies sollte so funktionieren.

also bei mir hats so funktioniert

Jap, könnte eine mögliche Lösung sein...
Anschliessend einfach wieder einen neuen Task starten namens explorer.exe
So hast du auch ohne Restart dein Desktop wieder zu Verfügung

Ich find's ja süß, dass man hier wie der letzte Noob bemutter wird  ;D

Wenn mir jetzt allerdings noch jemand verraten könnte, wie ich den Ordner "Fox Interactive" unter DOS löschen kann, wäre ich sehr dankbar, das Leerzeichen im Namen stört irgendwie und mit ren o.ä. Befehlen kommt man ja auch nicht ran...

wenn leerzeichen drinnen sind, in anführungszeichen schreiben. oder du schreibst die anfangsbuchstaben deines verzeichnisses und kannst dann die tab-taste drücken.

Waaah.

Also, ich hab's mal versucht unter Windows umzubennen und siehe da, es funktioniert. Anschließend in die Konsole mit del und den entsprechenden Parametern erstmal den gesamten (nicht-existenten) Inhalt des Verzeichnisses löschen, danach mit rmdir ran "Ordner ist nicht leer". Ja, es gibt noch ein Unterverzeichnis namens "No one lives forever 2", das sich als Unterverzeichnis mit del alleine nicht löschen läßt. Jetzt merke ich gerade, dass ich nicht einmal in das Verzeichnis wechseln kann "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden", dabei stören Leerzeichen im Namen doch bei cd nicht...da muss echt was schief gelaufen sein  ???

SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG versucht ??? Tag VOR der Installation , dann sollte die heile Registry wieder da sein .......

gehe doch einfach mal per dos in den ordner mit den dateien und gibst ein: rmdir "Verzeichnisname"
oder hinter rmdir kannst du auch die tab-taste drücken, damit sucht er dir das nächste verzeichnis!!!

"Das System kann die angegebene Datei nicht finden", da hilft wohl nur Formatieren, aber das seh ich gar nich ein  ;D

Hab jetzt mal nen Fernseher per SVid angehängt, damit kann ich in die Wiederherstellungskonsole, nur dummerweise wird mir da der Zugriff auf das Desktop-Verzeichnis verweigert... ???

Hi
hab nicht alles gelesen, aber wenne was platt machen willst, dann lad dir das mal runter:

East Tec File Shredder

Der ist kostenlos und löscht das, egal ob es von nem anderen programm verwendet wird (auch wenns n ordner ist, der nicht verwendet werden sollte... -.-´)

Naja, falls das nicht so geht musste das im abgesicherten modus machen oder dir die Test version von East Tec Eareser runterladen. Der sagt zwar, es wirdnoch benutzt aber löscht es dann trotzdem!

viel glück!

JUHU  ;D

Der Eraser hat's auf Anhieb platt gemacht, viiielen Dank  :)

Alles alles hat nicht geklappt... das Verzeichnis "No One Lives Forever 2" wollte ums Verrecken nicht weichen, nicht mit Tools, nicht mit in der Registry rumwühlen, nicht von Linux aus...

Dann kam ich auf die Idee, in der CMD-Konsole nicht den langen Namen, sondern die DOS-Version anzugeben:

(Startmenüverzeichnis)>rd noonel~1

Schwupps, weg war's :)


« Problem mit Photoshop-DateibrowserFreewere Video Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Sone
Sone ist die Maßeinheit der Lautstärke, also für den Lärmpegel, wie ihn der Mensch empfindet. Dabei werden Lautstärke, Art und Intensität d...