Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero beendet sich selbst!! ???

Hallo Leute.
Ich hab seit gestern ein Problem bei Nero.
Ich brenne öffters mal mpeg Dateien als VCD bzw. MVCD und dabei hat immer alles reibungslos funktioniert. Wenn ich seit gestern Nero öffne und die mpeg Datei reinziehen will. Kommt die kurze Anzeige zur konventierung bzw. überprüfung, jedoch bevor es den ersten Balken erreicht schließt sich Nero selbständig.
Genauer gesagt finde ich mich auf dem Desktop wieder ohne nur eine Fehlernachricht.
Benutze die neueste Nero Version auf Ultra Basis. Die 6.6.0.8.
Hab versucht zu deinstallieren und wieder installieren. Hat nix gebracht. Audio CDs und ISOs gehen noch. Frag mich woran das liegen kann. War von einem auf den anderen Tag so.
Kennt sich da jemand aus?



Antworten zu Nero beendet sich selbst!! ???:

Da würde ich mal mit der Systemwiederherstellung ansetzen. Einfach einem Systemwiederherstellungspunkt auswählen, wo alles noch ging.


MfG

Die habe ich glaube mal ausgeschaltet.
Zwischenzeitlich hat sich glaub auch nix installiert. Bis auf so ein T-Online update wo so ein blödes Startcenter jetzt drauf ist, welches ich nimmer wegbekomm. Aber daran dürfte es ja wohl nit liegen. Wisst ihr sonst noch eine Lösung oder mit Welchen Programme ich noch VCD/MVCD/SVCD und Co brennen kann? Will mir jetzt nit extra WinOnCD kaufen. Ist echt heavy vom Preis her.

lässt du von nero deine mpg-files konvertieren? ich nehme dazu immer tmpgenc zum umwandel und brenne dann mit nero. bis jetzt nie probleme gehabt.

Habe dieselbe Version, ebenfalls das Prob, Typisch Nero, wie bie 5.5 ab 10 =Mist...

Deinstalliere Nero, mache deine Registry absolut clean (Ahead/Nero)

Installiere die 6er Version, aber bis 6.6.0.6, da hatte ich nicht den Fehler!!

Kurz, jetzt Funzt es wieder

Gruß

 ;)

Nein, nein.
Das sind schon konvertierte Files.
Die MVCD oder VCD mpegs zieh ich einfach nur rüber und hau vorher Standardgemäße VCD raus.
Das passte bisher immer so.
Es kommt nur wie bei Mp3 CDs dieser Check balken und genau bei dem beendet er sich dann einfach so.
Ist verdammt komisch, da es ja auch nach einer Neuinstallation nicht ging.
Das macht mich wahnsinnig!
Wollte das File am Wochenende noch auf CD haben.
Falls dann jemand noch ein Programm weiß oder ein Plan hat wie ich Nero wieder hinbekomm BITTE MELDEN!! DANKE SCHON MAL BISHER!!

Halt halt halt.
Das war ein sehr guter Tipp!
Welche Nero Version meinst du genau?
6.?
Welche ist da stabil?
Und wie mache ich denn dann meine Registry clean?
Hab da immer bissel angst da rumzupfuschen.
REGEDIT und suche nach Ahead und Nero oder wie soll ich das angehen?
Über Registry bin ich noch nit so fit.

Danke


« treiber für audiocontrollevob-datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!