Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung beendet sich

mein Thema past nicht ganz hier rein aber schreib es trotzdem ^^


Also mein Problem ist das meine internet verbindung ab und zu sich beendet..
also meine verbindung läuft nicht fliesend seit dem ich mir ein neues Moden geholt habe!

mein 2problem ist das wenn ich Cam will über msn,icq,oder skyp das sich mein pc da immer aufhängt woran liegt das und wie kann man das beheben??


gebe mal internet-pc daten hier an!


pc daten:
 Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 3
Internet Explorer   6.0.2900.5512
Computername   OI
Benutzername   Oi!
Domainanmeldung   OI
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Celeron 4, 1800 MHz (4.5 x 400)
Motherboard Name   ASRock M266(A)  (3 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8751(A) ProSavageDDR P4M266(A)
Arbeitsspeicher   512 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (09/15/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor   Hansol 720E  (0000000000)
   
Multimedia   
Soundkarte   C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
   
Datenträger   
Festplatte   SAMSUNG SV4012H  (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   COMPAQ DVD-ROM SD-608
Optisches Laufwerk   LITE-ON LTR-24102B  (24x/10x/40x CD-RW)
   
Partitionen   
C: (NTFS)   38193 MB (30023 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   192.168.0.101
Primäre MAC-Adresse   00-30-BD-26-F8-09
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.0.101)
   
Peripheriegeräte   
USB-Geräte   Labtec WebCam
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Verbundgerät


internet daten:

 Netzwerkkarten Eigenschaften   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Schnittstellentyp   Ethernet
Hardwareadresse (MAC)   00-30-BD-26-F8-09
Verbindungsname   LAN-Verbindung
Verbindungsgeschwindigkeit   100 Mbps
MTU   1500 Bytes
DHCP-Lease erhalten   27.05.2009 12:08:04
DHCP-Lease läuft ab   27.05.2009 15:08:04
Bytes empfangen   11108982 (10.6 MB)
Bytes gesendet   1257529 (1.2 MB)
   
Netzwerkadapteradresse   
IP- / SubNet-Maske   192.168.0.101 / 255.255.255.0
Gateway   192.168.0.1
DHCP   192.168.0.1
DNS   192.168.0.1
   
Netzwerkadapterhersteller   
Firmenname   Realtek Semiconductor Corp.
Produktinformation   http://www.realtek.com.tw/products/products1-1.aspx?lineid=1
Treiberdownload   http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-1.aspx?lineid=1



Das moden was ich mir gekauft habe heißt Dlink und läuft kabel los..
musste aber ein kabel ziehn weil der Wlan stecker an mein pc nicht richtig funktionierte!!

wenn mir keiner weiter helfen kann könnt ihr ja auch gern mein pc persönlich mal durch schaun mit TeamViewer 3

lg. Perkele  

« Letzte Änderung: 27.05.09, 13:11:09 von Dr.Nope »


Antworten zu Internetverbindung beendet sich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI,
also zum ersten Problem:
Zu prüfen wäre, ob die Quelle des Übels das Modem oder dein Rechner bzw. die (W)Lan Verbindung ist.
Dazu kannst du ja auf deinen DLINK Router gehen und in den Log Dateien (Kenne DLINK Router jetzt nicht auswendig) ansehen, wann er eine Verbindung aufbaut bzw. unterbricht.
Hast du denn DHCP aktiviert oder deinen Netzwerkkarten in der Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen eine feste IP Adresse vergeben. Eventuell hat sowohl der WLAN Adapter, als auch die LAN Karte die gleiche IP. Bitte kontrollieren.
Das mit der Cam... Windows,Programme und Treiber updaten kann ich nur raten. Wobei ich unter "aufhängen" in diesem Fall auch das ganze auf die sich unterbrechende Internetverbindung zurückzuführen wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm und wenn wir das so machen würden das du mit TeamViewer auf mein pc zugreifst und mal mein Pc durch schaust ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber einen "persönlichen" Support gibts nur für meine Familie und engsten Freundeskreis  ;)
Ich denke aber, dass das als Lösungsansatz schon mal genug sein durfte. Gehe doch mal alles durch und melde dich wieder.

« Letzte Änderung: 31.05.09, 21:45:45 von Rumak18 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay danke !!

habe das problem weiter hin leider..  :(


« Win XP: Netzwerkdrucker Windows XP HomeNetzwerk probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!