Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiodaten aus Video rausziehen?

Der Betreff sagt eigentlich schon alles. Wie kann ich Audio daten aus videos rausziehen? wenn mir ein lied gefällt und ich es nur als video habe, es aber gerne als MP3 hätte?!
weiß jm rat?



Antworten zu Audiodaten aus Video rausziehen?:

Hallo, das war vor einiger Zeit auch meine Frage.
Als Antwort bekam  ich: Maximum Copy von Data-Becker benutzen. Das funktioniert auch. Nur habe ich dazu jetzt die Frage, wie kann ich erreichen, dass ein Track länger als 30 Sek. ist.
Bei mir werden aus den Video-Aufnahmen Audio-Tracks von einer Länge von 30 Sek. erstellt und dann ergibt das bei 60 Min. über 99 Tracks, die dann nicht mehr verarbeitet werden können.
Gibt es dazu noch ein anderes programm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
einfach mit Virtualdub eine Videodatei öffnen, dann Programmpunkt "Speichere wav...", dabei wird der Audioteil aus der Videodatei als wav-Datei auf den angegebenen Speicherort gespeichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jupp, das ist eine Möglichkeit (und bei Videos sicher die bessere).

Alternativ kannst du dir ein Programm wie Total Recorder besorgen. Das nimmt alles auf, was irgendwie über die Soundkarte geht (kann z.B. bei Shoutcast-Zeugs ganz brauchbar sein), in der kostenfreien Version allerdings auch nur bis 40 (?) Sekunden.

greez 8)
JoSsiF

Ich habe ein ähnliches Programm wie Jossif beschrieben hat. Nur meines ist Freeware und heisst WaveRecorder
Nehme damit InternetStreams auf, funktioniert natürlich aber auch mit Filmen.
Natürlich gibt es da professionelle Software (teuer) um die Tonspur(-en) rauszufiltern und zu bearbeiten.
Aber ich denke, für diese Zwecke reicht es völlig aus..

Magix Video DeLuxe 2004/2005 gehtb es einwandfrei habe es selbst schon gemacht.


« Bilder in ACDSee: Vorschau anders als Bild.ram Datei so brennen, dass sie im DVD-Player läuft??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...