Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2002 speichert nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Word2002. Es war dem Office 2000 installiert, nach einer umstellung in der firma musste ich auf office 2002 updaten. Seit dem verhält sich mein word sehr seltsam.
Sobald ich mein worddokument speichern will schließt es sich ohne mir die möglicheit zu geben es zu speichern. Egal ob ich es über das kreuz schließe oder über datei -> speichern unter (speichern) gehe.Word schließt einfach ohne das dokument zu speichern.
Ich habe word schon deinstalliert und neuinstalliert aber der effekt bleibt auch ein händisches ausmissten der registry und der office ordner hat keine änderung gebracht.
Bitte ich brauche dringend hilfe denn am montag muss die kiste wieder laufen.
Gruss
Tazz



Antworten zu Word 2002 speichert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir auch nicht sagen warum, aber probier das mal:

Rechte Maustaste > Neu > Word-Dokument

Vielleicht geht es dann!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Standardlösung bei WOrd: Such die Datei normal.dot und benenne sie um. Dann word neu starten und probieren.

Danke für die beiden tipps leider haben die mich auch nicht zum erfolg geführt....So langsam verzweifel ich...

Wenn das office mich weiter so quält dann gehe ich in den Keller und spring aus dem Kellerfenster :-)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Word2002. Es war dem Office 2000 installiert, nach einer umstellung in der firma musste ich auf office 2002 updaten. Seit dem verhält sich mein word sehr seltsam.
 

Mache mal ein Update von MS, ev. hilft es!

Über Office 2000 das Update gemacht??

Dann noch die Patches für Windows saugen, denn die Makros werden auch "spinnen"

Gruß ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wüsste nur noch eine Möglichkeit:

Schreibe eine Mail an Microsoft Office!!!!!!!!

Ich wüsste nur noch eine Möglichkeit:

Schreibe eine Mail an Microsoft Office!!!!!!!!

Bis da ne Antwort kommt, ist der PC schon im Museum....

kannste vergessen, leider >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst über Systemsteuerung / Software / Office auswählen, dort die Option Reparieren wählen

Erst mal meinen herzlichen dank an alle die sich über mein Problem gedanken gemacht haben und mir mit rat und tat zur seite standen (stehen).
Leider habe ich aber nichts gutes zu berichten. Alles was ich bis heute versucht habe (normal.dot, deinstallieren, neuinstallieren, registry ausmisten) hat der pc immer noch den fehler. Auch nach dem ich gestern den ganzen wunderschönen Sonntag in der mikidoof knowledge base rumgewühlt, bleibt mein problem bestehen.
Wie haben heute im büro mal spasseshalber die office installation nachgestellt also erst 2000 und dann xp hinterher. Siehe da es ist tritt der selbe fehler auf.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig wie die kiste zu formatieren und ganz von vorne anzufangen.

Gelobt sei mir OpenOffice und mein seit jahren stabil laufendes Linux.

Bevor mich jetzt einer fragt warum wir updaten? Naja wir haben nur die acceess2000 lizenz und eben nur ein abgespecktes office xp gekauft, aus lizenzrechtlichen gründen.
Sollte ich mal eine lösung finden ausser formatien, dann poste ich es hier natürlich.

Gruß
und nochmals danke an alle helfer.
Tazz

Ich konnte das Problem lösen (in Word von Office 2000) indem ich unter

Extras - Optionen - Speicherort für Dateien

den Pfad für Benutzervorlagen auf

C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen

zurückgesetzt habe! Der Pfad war vorher auf ein Netzlaufwerk eingestellt! Keine Ahnung, wo das Problem war, denn die Monate davor hat das wunderbar geklappt und dann plötzlich... ein Austausch der Normal.dot hat es jedenfalls nicht geschafft! Nur die Veränderung des Pfades...!


« festplatte formatierendaten-dvd zeigt keine daten an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...