Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Internettrennung startet mein Rechner wieder neu

 ???
Was kann das sein?? habe seit kurzem Win XP Prof., ich denke mal gut abgesichert. Viren werden nicht gefunden. Zu Anfang kam immer nach Neustart der Hinweis: VWUPSRv.exe stellte einen Fehler fest und ob  er den Fehler senden solle. Nun kommt der Hinweis nicht mehr, aber das Problem ist immer noch revlevant.
Wer weiß ein gutes Virenprogramm ohne zusätzliche Kosten? AntiVirXP habe ich, auch spyware doctor, aber der macht nur ne Überprüfung,muß mich dort angeblich anmelden.
Wer kann mir helfen???



Antworten zu Bei Internettrennung startet mein Rechner wieder neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Hast Du im abgesicherten Modus gescannt??

nein habe ich nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube die VWUPSRV.exe gehört zu AntiVir! Schaue mal,ob das Zeichen unten neben der Uhr aktiviert ist.Der Regenschirm muß Aufgespannt sein-nicht zu!!!Schau im Kontextmenü(rechte Mousetaste)nach,ob ganz oben der AntiVir GUARD aktiviert ist!(Häkchen davor).

wie hast du den fehler wegbekommen ( mit diesem vwupsrv.exe, ob man prob senden soll oder nicht ) ?

Durch Systemrückstellung

hm gibts ne andere lösung, habe xp frisch installiert, seitdem taucht dieser fehler auf

Habe den Fehler beim Systemstart (vor der User-Anmeldung) seit ich AntiVir von 6.30 auf 6.31 per Online-Update auf den neusten Stand gebracht habe.

Habe den Fehler beim Systemstart (vor der User-Anmeldung) seit ich AntiVir von 6.30 auf 6.31 per Online-Update auf den neusten Stand gebracht habe.

Hallo!
"vwupsrv.exe" ist die ausführende AntiVir-Update-Service Datei. Die Fehlermeldung "...hat ein Problem festgestellt...usw..." nach dem Starten von Win gab´s nach AntiVir-Updates schon einige male bei vielen Usern...
Weiß auch nicht genau welche Dateien von MS und AntiVir Probleme miteinander haben!  ??? Sorry!

Mach´s einfach wie ich - AV komplett deinstallieren, neu aufziehen und wenn nötig nochmals updaten!
Und laß nach Neuinstall auf jeden Fall den Scanner übers System ziehen -sicherheitshalber!

Ich hab dann keine Sys-Meldungen mehr bekommen.

Gruß und Viel Glück

Beli   ;)

« Magix video de luxe plusIE und Firefox schließt sich bei einigen seiten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...