Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Professional

 Es erscheint die folgende Meldung:
Fehlt:
\windows\system32\config\system

Was muss ich unternehmen, damit der Compi wieder
läuft ????

Herzlichen Dank für die Hilfe
Werner Bauer



Antworten zu Windows Professional:

xp-cd ins laufwerk, neu starten und reperaturinstallation!
keine neuinstallation. reperatur sollte helfen!

Hallo,

Leider habe ich das selbe problem. Aber die CD nicht, da ich den LapTop von freunden aus den USA bekommen habe und sie mit keine CD's mitgegeben haben.

Was kann ich tun?

vielen dank

Gruß

Gero

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schicken lassen, die brauchst du sowieso wenn du mal neu installieren musst. Sonst stehst du dumm da.

Wie weit geht denn der Bootvorgang?

Wenn Du mit F8 bis "Eingabeforderung" kommst, kannst Du eingeben

restore rstrui.exe

Dann wird die Systemwiederherstellung gestartet, dann kann alles in Ordnung kommen.

Windows\system32\config enthält "lebenswichtige" Teile von Windows.
Dr Nope hat schon recht. Nur, wie lange braucht eine Sendung aus USA und kriegst Du da eine aktivierungsfähige Version mit?
Vielleicht doch gleich ein deutsches Win XP zulegen. Um sofort wieder an Daten zu kommen, helfen Boot-CDs.
Bernd

erst einmal vielen dank für den tipp, leider funktioniert es nicht. nach dem ich F8 unt eingabeaufforderung drücke gibt der computer selber was ein und stürtzt dann ab wie immer. ich habe gar keine Möglichkeit ein befehl einzugeben.
ich haabe jetzt linux und XP home edition drauf mit der Hoffnung von dort aus wieder auf prof. zu kommen leider weiss ich icht wie und home ed. XP ( vom Computer) funktioniert irgendwie nicht richtig auf meinem lap top.

was soll ich machen.

vielen dank ihr seit eine große hilfe

mfg

Gero

Wenn Dein PC mit XP home startet, dann ist ja vorerst alles paletti.
Dann sicherst Du Deine wichtigen Daten auf CD herunter oder auf Speicherstick.
Dann bootest Du von der XP-Home-CD, formatierst die Platte. Dabei gleich in C: und D: aufteilen.
Dann lebst Du halt vorerst mit Win Home, bis Du Win Professional organisiert hast. Es gibt ja auch Wege, es günstig zu kriegen.


« Instant CD Version 8 SE : Wie kopiere ich eine Audio-CD als mp3's ?Festplatte aufteilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...