Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS-Word 2000 lässt sich nicht installieren

 >:(
Hallo Leute,

ich habe ein ziemlich dummes Problem und zwar kann ich nach einer Deinstallation von MS-Word 2000 dieses nicht mehr unter Win98SE installieren.

Es bricht nach dem Setup einfach ab.

Ich habe 2 Versionen von dem Word 2000, einmal die normale CD und ein zweites mal habe ich es auf der MS Works Suite 2000 drauf.

Wenn ich es von der normalen CD installieren will bricht das Setup ab.

Wenn ich es von der Work Suite 2000 installieren will, kommt hier die Meldung daß schon eine andere Word 2000 Version installiert sei.

Ich habe bereits in der Registry alle Einträge von Word 2000 und Microsoft Office gelöscht und auch die ominöse Datei Normal.dot entfernt, sowie Win98SE nochmal darüber installiert, aber es änderte sich nichts.

Irgendwo muß das Word 2000 noch vorhanden sein, sonst würde mir Works Suite 2000 nicht das Programm als installiert anzeigen und deswegen kann ich es wahrscheinlich auch von der Original CD nicht mehr installieren.

Vielleicht hatte irgend wer von euch schon mal das Problem oder es weiß sonst jemand wie ich dieses Programm wieder auf den Rechner bekomme.

Besten Dank im Voraus.
Viele Grüsse
Sputnik1



Antworten zu MS-Word 2000 lässt sich nicht installieren:

Hallo,

das Ding wurde wie es mir scheint, nicht komplett deinstalliert.
Such mal nach einem Deinstallationsprogramm und nach einem Registry Cleaner. Die sollten dein System schon sauber bekommen.

z.B. http://download.pchome.de/list.php?CID=25
http://www.freeware.de

Windows drüber installieren bringt nicht viel. Wenn du es willst, alles löschen (formatieren) und das System neu aufspielen, nur dann sind alle Spuren weg.

Nicht vergessen, alles was du von deine Festplatte noch brauchst zu sichern!

Gruß

Hallo,

vielen Dank für deinen Tip und die Links.

Ich habe das Problem jetzt durch Zufall gefunden und zwar wollte ich ein anderes Programm installieren das ebenfalls den Windows Installer benutzt, aber auch dieses brach das Setup ab.

Jetzt war mir klar, daß der Windows Installer defekt ist und ich suchte in Google, ob man diesen reparieren kann und dort fand ich einen Artikel, daß man den Windows Installer nicht reparieren muß, sondern ihn seperat neu installieren kann.

Es gibt auf der Microsoft-Seite eine deutsche Datei die heißt "InstMsiA.exe" und installiert das neueste Windows Setup Paket.

Als ich dann das installierte ging alles wieder, ich hab natürlich erst das alte Word 2000 über die Setup Funktion entfernt, um dann auf die saubere Fläche das Programm neu zu installieren.

Es ist gut so etwas zu wissen und sich die Datei prophylaktisch herunter zu laden, denn man weiß nie wann man so etwas braucht.

Gruß
Sputnik1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...ich suchte in Google, ob man diesen reparieren kann und dort fand ich einen Artikel, daß man den Windows Installer nicht reparieren muß, sondern ihn seperat neu installieren kann...

Es ist gut so etwas zu wissen und sich die Datei prophylaktisch herunter zu laden, denn man weiß nie wann man so etwas braucht.

Poste doch mal die Website.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.


« SVCD in VCD umwandelnAntivir 6.30 personal Edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...