Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 ??? ???
Der Favorit ... in einem anderen Thread ....
TeamViewer
http://www.winload.de/download/63213/Utilities/Sonstiges/TeamViewer-2.41.html
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing über Internet, inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. Beim Start wird auf beiden Rechnern eine automatische Partner-ID erzeugt. Nun gibt einer der Partner die ID des anderen ein - die Verbindung wird sofort aufgebaut!

Sichere, verschlüsselte Datenübertragung, Chat und weitere Funktionen machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung für den Remotezugang, wie auch für Online-Präsentationen, bei denen beispielsweise der eigene Bildschirm dem Partner gezeigt werden kann.

benutze doch einfach gigatribe!!!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde sagen, du nimmst einfach den HTTP File Server. Dann musste nur nen Port auf dem Rechner freigeben, von dem die Daten kommen sollen (bzw auf beiden, wenn es hin und her gehen soll) und schon kanns losgehen.

Die freizugebenen Ordner musste nur in das Proggi reinziehen und schon kann man von überall drauf zugreifen.

Musst natürlich die IP des anderen Rechners kennen. Diese ändert sich alle 24 Std. Rausfinden kannste die z.B. über http://iplookup.flashfxp.com/ (Oder -> http://www.dyndns.com/) Über http://<IP>:<Port> kannste dann auf den anderen Rechner zugreifen 

Hallo,
Ich suche ein Programm, mit dem man seine Festplatte bzw einzelne Ordner freigeben und die einer anderen Person zu Verfügen stellen kann. Sie soll sich dann die einzelen Dateien ansehn können und ggf. auch downloaden. Gibt es sowas?
   lade dir unter google teamviewer runter ..wenn dieses programm auf beiden rechnern installiert ist könnt ihr nicht nur daten austauschen sondern jeder den anderen pc steuern ...dies ist kostenlos für privatanwender unter einer bestehenden internetverbindung möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie ist das witzig. Der Thread ist aus 2005. Und plötzlich wird hier wieder diskutiert, als ob der Thread noch aktuell wäre.


« Windows Vista: Internet-Explorer Makro zur Aktivierung aller Linksdownloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...