Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Mozilla Thunderbird - Adressen

Von einem abgestürzten PC konnte ich alle Daten retten, unter anderem den Ordner "Mozilla.org" den Ordner "C:\Anwendungsdaten\Thunderbird" usw.            
Der Besitzer hätte gerne seine Mailadressen wieder - ich habe aber keine Ahnung, wo diese, wie und in welchem Dateiformat diese Adressen bei dem Mailprogramm "Mozilla Thunderbird"   abgespeichert sind.
Kann mir da einer mit einem Tipp helfen?
Jürgen

« Letzte Änderung: 10.04.05, 20:57:19 von jüki »


Antworten zu Mozilla Thunderbird - Adressen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist die Datei abook.mab

Einfach diese Datei nach der Installation von Thunderbird wieder ins Verzeichnis kopieren.
Die Standard abook.mab vielleicht vorsichtshalber mal in abook.ma_ umbenennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, @AchimL - ich habe es gefunden - und mit dem Totalcommander auch sichtbar gemacht. Kann ich diese Adressen in Outlook Express irgendwie importieren? Oder umwandeln?
Habe noch nie mit Thunderbird gearbeitet...
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend |

Du kannst in Thunderbird das Adressbuch als csv exportieren. Im Windows Address Book kannst du diese dann importieren. Da Outlook Express das WAB nutzt, sollte das dein Problem lösen :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, @JoSsiF - aber ich kann in Thunderbird nichts mehr exportieren. Der PC war total abgestürzt - ich habe nur die Daten als Dateien heruntergeholt, also nur als Dateien, nicht als funktionierende Anwendungen.
Der Versuch des Importes als "Anderes Adressbuch" ist mir nicht gelungen.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Denke da wirst du kaum eine Installation des Thunderbird umgehen können. MAB ist ein Mozilla-eigenes Format (kannst dir gern mal die Datei anschauen *g*). Oder du suchst dir einen Rechner, worauf der Thunderbird installiert ist, und exportierst darüber (mal kurz die MABs austauschen).

Weiß nicht, ob es evtl. irgendwelche Importfilter für Outlook Express gibt, aber ich denke bevor man sich da tot sucht, kann man den Thunderbird schnell mal installieren ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, @JoSsiF - das macht der jüki mit Sicherheit nicht.
Hab ich dessen Dateien schon gerettet, das war eine Sauarbeit. So ein Durcheinander ist nicht mal im Nähkasten meiner Partnerin...
Windows ME, nur eine Partition - so ein Durcheinander - ich staunte, das dieses Ding sich bis zuletzt noch als Computer verstand und (wenn auch mühevoll) versuchte, dem gerecht zu werden!
Nee, ich habe dieses skryptische Zeugens ausgedruckt - ist immerhin erkennbar, welcher Name zu welcher Adresse gehört.
Das soll er sich mal schön selbst auseinanderposementieren und neu einschreiben!
Danke für Eure Zuschriften!
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;D Na da wird er Spaß haben :)

Da will ich mich nicht einmischen, wie ihr das für euch regelt, aber vielleicht kannst du ihm ja auch den Tipp weitergeben, und er macht das selber mit dem Thunderbird ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde ich machen, @JoSsiF.
Danke!    Jürgen


« Nero Info ToolFavoritenliste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...