Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird Adressen

Guten Tag

Wollte mich erkundigen, wie ich die Adressen, bzw. welches Files ich speichern muss, um nach dem Neuaufsetzen des Computer meine Adressen wieder zu haben.

Kann ich dazu noch die Mails speichern oder geht das nicht?

Grüsse



Antworten zu Thunderbird Adressen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für ein paar Euro gibt es dazu eine vernünftige Lösung.

http://www.priotecs.com/thunderbird-backup/index.php

Danke für die Datei. So wie ich es nun nutzen kann reicht es für den Notfall. Die Dateien werden gesichert und die Adressen hab ich exportiert. Sllte nun so funktionieren oder hat wer noch nen anderen Vorschlag?

Hi,
kannst natürlich auch im Freeware-Bereich das Tool "MozBackUp" verwenden. Ist dann für TB und FF.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter EXTRAS in Adressbuch auf Exportieren .....

Unter EXTRAS in Adressbuch auf Exportieren .....
Das weiß er doch und handhabt er auch bereits so.
Oder meinst du ich kann nicht lesen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du ziehst dir auch jeden Schuh an , oder ? Ist NICHT alles nur für dich , was hier steht ...
War ein eingestreuter Hinweis für Mitleser , muss das denn jetzt in Braille hier rein ???  ;D:D 

Nein!
Der Hinweis war nichts weiter als SPAM >:(
Steht alles schon da:

Die Dateien werden gesichert und die Adressen hab ich exportiert. Sllte nun so funktionieren oder hat wer noch nen anderen Vorschlag?

Was sagt uns (selbstverständlich auch den Mitlesern) das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o den "meisten" wohl eher NIX , die fragen sich dann , WIE !!!
Ansonsten : kümmer dich doch einfach um deine Beiträge ......

he, nicht so streiten hier. das war nicht die Absicht meines Threads.... :-\

Aber danke für Eure Hilfe. Jetzt kanns los gehn mit dem neu aufsetzen und danach mit neuem Elan an den Computer (hoffentlich) ohne Viren, denn gewisse Backups habe ich ja auf der externen Festplatte, welche (hoffentlich) nicht befallen sind.

Ansonsten : kümmer dich doch einfach um deine Beiträge ......
Schon wieder dieser Spruch. Diesmal nur ohne ein "  >:( "
Hast aber Recht lieber HCK. Ich sehe es mittlerweile ein.
Was interessiert mich was du postest 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>>  he, nicht so streiten hier.  <<< ist kein Streit , nur Meinungsverschiedenheit  ;D
>>> Was interessiert mich was du postest <<<  :
Bei fachlichen Fehlern im Beitrag nehme ich gerne eine PN an und korrigier meinen Beitrag ggf.
Ich mag nur keine Zurechtweisungen im Thread , ob zu Recht oder nicht ...
Und ein Tipp zuviel kann m.E. kein Fehler sein , davon gehe ich jedenfalls aus ...  ;D
Also .... weiterhin fröhliches posten & schönes Wochenende ...  :D():-)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich kopier mir immer das Thunderbird-Profil unter Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten.
Nach der Neuinstallation von Thunderbird ersetze ich das neu erstellt Profil mit meiner Kopie. Fertig !


« suche prgramm mit dem man schnell downloaden kannwie finde ich den path für dvd-cd laufwerh wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...