Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche bei Thunderbird meine alten Adressen

Hallo zusammen

habe mein Compi neu aufgesetzt und suche bei Thunderbird meine alten Adressen. habe den Profileordner aus Dokumente u. Einstellungen gesichert, doch in welchem Ordner (genaue Bezeichnung) befinden sich die gespeicherten Adressen? und wie kriege ich sie wieder ins Programm?

Vielen DAnk für Eure Hilfe.

Aschim 

« Letzte Änderung: 06.02.09, 19:17:36 von Dr.Nope »


Antworten zu suche bei Thunderbird meine alten Adressen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Anwendungsdaten

den Ordner Thunderbird mal kopieren, als Sicherheit.

Dann alles darin löschen und die Daten von deiner Sicherung dort rein kopieren.

Thunderbird muss dazu geschlossen sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deinen Tipp AchimL
Da steht ein Ordner "user daten". Doch darin befindet sich kein Thunderbird Ordner. Ich habe das Programm aber schon installiert. was habe ich falsch gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von welchem Windows ist die Rede ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in dem Ordner, den ich dir angegeben haben, ist ein Profil-Order. Da stehen die Thunderbird-Daten drin.

Kommt halt auch darauf ein, wie du die Daten gesichert hast, die Struktur muss danach halt wieder passen.

Mach aber die Sicherheitskopie, wenn was schief läuft haben wir wenigstens noch eine Kopie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn dieser Ordner nicht existiert? unter user Daten (ist das der gleiche wie anwendungsdaten?) ist eben verwunderlicherweise kein ordner von Thunderbird

Der Ordner existiert!
Man muß nur die versteckten Ordner/Dateien über Extras/Ordneroptionen/Ansicht aktivieren, sie müssen zu sehen sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen herzlichen Dank. Es hat geklappt!

Lieber Gruss

Aschim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..und dann empfehle ich

 http://mozbackup.soft-ware.net/download.asp

-MozBackup-...damit sicherst Du Deine Thunderbird- und auch Firefox-Einstellungen. Zu empfehlen ist ausserdem, diese Sicherungen nicht auf der -C-Platte zu deponieren. ;)


« Kann lime-wire nicht deinstallieren?!Programm zum Musik schneiden und speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...