Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker streikt unter ME

Hallo ihre Lieben,

hier mein Problem: Habe einen alten Laptop, worauf Windows ME läuft. Wollte jetzt nen ebenso alten Drucker zum Laufen bringen.
Für den Canon BJ-30 gibt es auf der Homepage vom Herstellen einen Treiber für 95/98

*  - den hab ich auch installiert. Während der Installation traten keinerlei Probleme auf.

Aber: wenn ich auf drucken gehe, passiert rein garnix. Kabel und Drucker selbst wurden mit einem XP-System überprüft - daran kann es nicht liegen.

Schon klar, ME ist sch... aber ich kann das System nicht einfach neu aufsetzten.

Fällt Euch dazu irgenwas ein?

Danke


Gruss tara


Antworten zu Drucker streikt unter ME:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Drucker ist auch als Standarddrucker definiert, nehme ich an(?).

Was sagt die Druckerwarteschlange?
Ist da was angekommen?

Ist der Drucker vielleicht dort angehalten?

Schön, dass sich jemand meiner annimmt.javascript:shocked()
Schockiert

Der Drucker ist einzig auf dem System installiert und als Standard definiert.

Beim Druck einer Testseite erscheint die Warteschlange und dann passiert nix mehr. Klicke ich bei der "Erfolgsfrage" auf ja, verschwindet der Befehl einfach aus der Warteschlange, bei nein kommt die super WindowsHilfe und im Endeffekt ist der Druckbefehl dann auch verschwunden.

Beim Druck aus Word flackert die Warteschlange kurz auf, der Drucker macht garnix und Word und Warteschlange tun so, als hätte alles geklappt.
Nur macht der Drucker ie ganze Zeit keinen Mucks.

Hab ich irgendwas vergessen?javascript:huh()
Huch


Cheers tara  :o:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Verhalten ist soweit o.k., nur dass die Daten irgendwo landen, nur nicht auf dem Drucker.

Gehe doch mal die Einstellungen durch. Vielleicht ist da Druckausgabe in Datei eingestellt oder es fällt dir sonst was auf.

Ansonsten fällt mir so auch nichts weiter ein, als mal einen anderen Treiber zu probieren. Z.B. den hier:

http://drivers.soft32.com/driver/download-Canon_BJ_30-23346.html


« IE Explorer 6.0 / deaktivieren der..Passwortschutz Microsoft Outlook 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...