Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Xp, kann .exe Anlage nicht öffnen???

Hi, hab ein Bilderarchiv als rar.exe datei bekommen aber Outlook weigert sich die Anlage zu öffnen, kennt jemand abhilfe???



Antworten zu Outlook Xp, kann .exe Anlage nicht öffnen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du sie nicht einfach abspeichern und dann im Explorer doppelklicken?

... aber Outlook weigert sich die Anlage zu öffnen...

Wenn Du Outlook-Express meinst, geht das so:
Gehe in Outlook Express oben in der Menü-Leiste auf Extras / Optionen / Sicherheit...dort muss das häkchen weg, bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen".
 8)

Hi, kann den Anhang nicht mal anklicken um ihn abzuspeichern.

Und es ist leider Outlook XP.

Kann den Anhang nicht mal Weiterleiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe noch folgende Hinweise im Web gefunden. Poste doch mal, ob und wenn ja, was davon geholfen hat:

1. http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/artikel/emailsicherheit.htm

2.
http://www.hemag.ch/OLSetup/

3.
den eintrag in der regedit anpassen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Security
Die Eintragungen stehen für die zugelassenen Dateierweiterungen, der Eintrag sieht z.B. so aus: .bat;.chm;.exe;.mdb;.mde

Habe auch schon die ärgerliche Erfahrung gemacht, daß Outlook den Anwender entmündigt und exe-Dateien einfach blockiert oder löscht, weil sie ja gefährlich sein könnten.
Entweder der Sender schickt sie in einem anderen Format, z.B. gezippt oder man gewöhnt das irgendwo in den Einstellungen dem Outlook ab.


« wärme...kann ich dem trauen???PDF kann aus Powerpoint nicht geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...