Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF kann aus Powerpoint nicht geöffnet werden

Hallo. Ich habe seit kurzem den Acrobat Reader 7.0 installiert. Funktioniert soweit alles i.O. und bestehende PDF-Dateien können problemlos geöffnet werden. Wenn ich aber eine PDF-Datei in eine animierte powerpointpräsentation als Hyperlink verlinke, kann die PDF-Datei nicht geöffnet werden. Weiss jemand woran man dies neu konfigurieren könnte?



Antworten zu PDF kann aus Powerpoint nicht geöffnet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • habe mal versucht das nachzuvollziehen


1) Präsentation mit Power Point geöffnet
2) gleich auf der ersten Folie: Einfügen / Objekt
3) PP lässt mich auswählen "Adobe Acrobat 7.0-Dokument"
4) habe ein beliebiges .PDF hergenommen
5) er macht den Reader auf und zeigt mir Seite 1
6) habe gesagt alles auswählen / kopieren
7) Reader einfach geschlossen
8) im PP erscheint auf der Folie sauber die Grafik der Seite aus dem Reader

Das ganze Vorhaben ist für mich nicht ganz stimmig.
Ein MEHRSEITIGES pdf kann meines Wissens in PPT nicht vorgeführt werden, nur die erste Seite. Sinn macht das auch nicht, denn Powerpoint dient, um knappe Stichpunktaufzählungen in großer Schrift für ein Publikum an die Wand zu werfen.

Und um nur Seite 1 zu zeigen, gibts bessere Methoden:
Wenn Seite 1 eine Graphik enthält, würde ich diese als jpg abspeichern und in PPT laden.
Wenn Seite 1 ein Komplexlayout hat, z.B. voller Tabellen, würde ich ein Bildschirmfoto machen und das in PPT einfügen.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, die pdf-Seite in  ein separates Powerpoint-file zu legen und darauf zu verlinken anstatt direkt auf die PDF.
Bernd

« Letzte Änderung: 14.04.05, 19:31:26 von bernd-x »

« Outlook Xp, kann .exe Anlage nicht öffnen???Linux Druckertreiber für Lexmark x5250 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...