Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fernseher als 2. monitor zum filme schauen

hallo zusammen,

ich habe folgendes prob. habe fernseher an grafikarte angeschlossen...

funktioniert soweit alles dass das bild auf monitor und fernseher zu sehen ist.

nur beim fernseher werden die farben sehr schwach dargestellt, als ob die sättigung verringert wurde.... außerdem kann ich über mediaplayer keine filme am fernseher sehen, er bleibt schwarz...

ist bestimmt nur ein häckchen dass ich nicht gefunden hab....

wäre toll wenn jemand einen rat hätte!

danke, mfg,

alex



Antworten zu fernseher als 2. monitor zum filme schauen:

Hallo

Wegen deine Farbsättigung, es ist möglich das die Einstellungen für´s Fernseher anders sind als für den Monitor. Schau mal bei der Grafikkarteneinstellungen ob du das TV-Gerät extra einstellen kannst.

Über das zweite Problem, habe es auch hier im Forum vor einigen Wochen gelesen, du musst zuerst die Datei in ein anderes Player starten, der Film laufen lassen und dann mit dem Mediaplayer die Datei nochmalls starten. Erst jetzt hast ein Bild auf dein TV-Gerät (so habe ich es noch im Gedächnis).

Gruß

Hallo,

hatte bisher auch den Fernseh als 2. Monitor benutzt.
Nachdem ich meinen PC platt gemacht habe bekomme ich es nicht mehr hin!  Also der Fernseh bleibt schwarz. Kann mir jemand helfen??

Gruß Rapi

Grafikkarte wieder auf 2 Monitore eingestellt ???

leider nur zu deinem zweiten problem: der mediaplayer spielt filme immer nur auf der primären anzeige. also den fernseher einfach als primäre anzeige einstellen solang du den film anguckst,

Media Player öffnen,oben auf Extras,dort auf Leistung,dann auf erweitert klicken und dort das Häckchen bei Overlays verwenden rausnehmen. So sollten die Videos auch auf dem TV erscheinen. mfg


« Anleitung für nLiteoutlook anhang "entblocken" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...