Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Text senkrecht schreiben

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

HAllo
ich suche ein Programm ( am besten freeware ) oder shareware womit man einen Text senkrecht schreiben kann. Möchte einen Flyer und Visitenkarten erstellen. Dabei soll aus einem Namen senkrecht andere Worte abgehen. Soll aber nicht gedreht werden, sondern untereinander dargestellt werden.
Danke für tipps



Antworten zu Text senkrecht schreiben:

Hihey!
Hast du vielleicht Photoshop? dort kannst du nämlich den Text senkrecht schreiben, ist außerdem auch ein sehr gutes Proggi für Flyer!

Nur Photoshop Album 2.0 geht damit aber nicht
 ???

Du könntest doch auch einfach in Word die Buchstaben untereinander schreiben und dann kopieren und wieder in deinem Bildbearbeitungsprogramm einfügen.
hier findest du noch verschiedene Schriftarten http://www.dafont.com/en/alpha.php?lettre=a...

Is doch nix Problem. Bei jedem Grafikprogramm kann man doch auf A wie Text hinzufügen klicken.
Dann eine schlanke hohe Textbox aufziehen.
Dann
A  (enter)
B  (enter)
E  (enter)
E  (enter)
D
reinschreiben. ::)


« Officewmf datei in mp3 umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...