Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T@xman - Steuerprogram / WinXP-Sp2 LAN

Kennt jemand das Prog / den Fehler ?
Es ist mir in 2 Tagen NICHT gelungen , Prüfung (mit Elster) zu starten ,
immer kommt ausserdem eine Meldung :

Es besteht bereits eine Verbindung zum Internet.
Gewählte Funktion : Prüfen und Versenden der Daten
Es wird das Telemodul unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BDElster benutzt.
Das Elster-Kommunikationsprogramm konnte aus unbekannten Gründen nicht gestartet werden .
Funktion wurde mit Fehlern beendet .

Programm und Pfad STIMMEN , Steuer-Software = t@x2005 von Buhl Data



Antworten zu T@xman - Steuerprogram / WinXP-Sp2 LAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ALso ich kenn das Programm nicht persönlich bin aber mit der Materie etwas vertraut,beruflich. Taxman ist ein Programm, Elster ein eigenes vom FInanzminister um das mal grob zu sagen. Du musst um mit Elster ins Internet zu kommen, auch das Programm in deiner Firewall durchlassen, sofern vorhanden. Darum die Meldung, es behehe keine Verbindung.

@ DrNope : Irrtum !
Im T@xman2005 gibt es  BDElster . Es wird extra empfohlen , KEIN ELSTER zu installieren , sonden die in T@x integrierte Version zu nutzen .
Daher verwirrt mich der Fehler , da ich in T@x entsprechend meiner Verbindung "LAN" eingestellt habe . Die Verbindung wird erkannt ( s.O.) aber dann ist Schluss .
???  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja ich kenns etwas genauer. Die Externen Programme starten alle - ausnahmslos ein Modul der Finanzverwaltung. Das wird nur vom Programm aus angesprochen. Da wo ich arbeite, machen wirs genauso. Es braucht Elster nicht extra installiert werden, die Softwarehersteller dürfen das Modul "unsichtbar" für den Kunden einbinden. Das merkt man ja nicht. Tja also das mit der Firewall wäre das einzige was mir dazu einfällt.

ZA-Pro meckert aber nicht , und auch mit abgeschalteter FW klappt es nicht .
Hat irgendwer Kenntnis , ob es Probleme mit den Finanzamt-Servern gibt ??? Bin in Nord-Niedersachsen / FA = Buchholz i.d.N.

Hallo! Die Frage ist zwar dumm aber ich habe mirn PC gekauft und wenn man auf Systemsteuerung geht und dann auf Software ist in der liste auch ein programm das BDElster Telemodul heißt ! kann mir einer sagen wozu das programm dient ?????? ??? ??? ???
javascript:void(0);
Huh


« Voice Chat ProgrammeEbay Toolbar verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...