Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ach ja, noch was: Ich habe den FineReader 5.0 auf meinem Rechner (war bei dem Scanner dabei). Ich finde jedoch nicht, wie man die eingelesene Datei in PDF umwandelt. Ich kann die Datei nur in Word oder Excel einlesen.

Gruß

Klaus

Daß das Scanprogramm gleich eine PDF draus baut, wäre sehr viel verlangt. Die meisten Scanprogramme können das nicht und das muß auch nicht sein.
Sinnvollerweise komponiert man die Seite in Word und erstellt daraus ein PDF.

Hallo,

Openoffice gibt es hier zum herunterladen, es generiert nicht nur PDF sondern ersetzt auch das MS-Officepaket:

http://de/openoffice.org

Hallo,

erstmal danke an Alle, die mir auf meine Frage geantwortet haben. Ich habe mir die von Euch empfohlenen Programme runtergeladen und werde mal sehen, welches für mich am Besten ist.

Gruß

Klaus

Daß das Scanprogramm gleich eine PDF draus baut, wäre sehr viel verlangt. Die meisten Scanprogramme können das nicht und das muß auch nicht sein.
Sinnvollerweise komponiert man die Seite in Word und erstellt daraus ein PDF.

bei mir funzt es schon: Beim Scanner auf "Kopieren/Drucken" gehen, dann PDF-Drucker anwählen und schon habe ich dank Eurer Hilfe ein PDF-Dokument - ohne dass ich das einzuscannende Exemplar  vorher in ein Word Doc. eingelesen habe.

Gruß

Klaus

« frage der funktionMS Outlook Senden fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...