Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich hatte gestern das gleiche problem wie ihr...aber ich habe das problem Gelöst,hatte eine software fon PC magazin installert und es kam ein Bluesceen wärend des installers....neustart und er sagte mir neue hardware gefunden...also den Begriff von euch PnP BIOS Enumerator...und habe die treiber aber gefunden...unzwar auf der CD von wo ich es installert habe....seither habe ich noch nen SCSI Universal Controler fehler aber das scheint von einer Virtuellen Software wie ALK120% zu kommen...also da ich kein SCSI hab...kein ding also.....wenn ihr wollt geb ich euch den namen des heftes...<PC magazin Ausgabe 3/08 und da sind die treiber dafür mit oben..hoffe geholfen zu haben

Hallo,

ich hatte auch das problem nachdem ich ein Programm von einer Pc-Welt CD installierte.
Nach längeren Versuchen (Ad-Aware usw.) kam mir die Idee
das Programm einfach nochmal zu installieren und danach zu löschen (war sowieso ein sch.... programm) .
Danach war das Problem weg!

hoffe ich konnte euch helfen
grüße
max

ich hatte auch das problem.

ich habe die kiste im abgesicherten modus hochgefahren und manuell moviejack gelöscht. jetzt läufts wieder!

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ich hatte auch mit diesem Problem ein paar Stunden geakaempft.
1. Ich wollte GameJack 4.0 installieren.
2. Installation wurde abgebrochen.
3. Blue-screen etc.
4. Ich habe System endlich mit [F8] beim Start und Wahl "letzte lauffaeige Version" zum laufen gebracht.

Leider System staendig wollte drivers fuer "Extednded PnP Bios Enumerator" installieren. Aussedrem habe ich auch in Hardware Manager gesehen dass auch mit SCSI Controller etwas nicht in ordnung ist.
Ich habe GameJack 4.0 mit Windows Installiere/Deinstalliere Funktion deinstalliert leider das war ein falscher Schritt - das hat nicht geholfen. Auf einem Deutschem Forum habe ich ein gutes und einfaches Rat gefunden "man sollte GameJack deinstallieren aber mit Funktionen von GameJack".
Ich habe riskiert und noch einmal GameJack 4.0 installiert und mit Funktionen von GameJack deinstalliert. Hardware Manager sieht jetzt sauber aus und auch Extended PnP Bios Enumerator driver installation Fenster ist weg.

Einziges Problem ich koennte nicht mehr im Net diesen Guy wiederfinden der diesen Rat veroffentlicht hatte um sich zu bedanken.
 

Hey,
habe das gleiche Problem...haben im abgesichertem Modus eine Systemwiederherstellung gemacht.

Man muss beim Hochfahren ein paar Tasten drücken.

Das Problem trat auf nachdem Game Jack installiert war. Ich vermute dieser "extended PnP..." ist malware.
Alles Gute
helmut

Ich habe dasselbe Problem mit diesem BIOS-Enumerator. Der Verdacht kommt auf, dass es sich um einen Virus von einem Scherzbold handelt. Ich habe einen ATOM-Zweikern-Prozessor mit einem MB von INTEL, also scheint es nichts mit einem bestimmten Hersteller zu tun zu haben.
Merkwürdig ist, dass ich keine neue Hardware installiert habe. Plötzlich war diese lästige Meldung da - und ich bringe sie nicht mehr weg. Die angebliche Hardware wird installiert - aber beim nächsten Aufstarten geht es von vorne los, als sei nichts installiert worden.
 

Jetzt ist erstmals etwas Neues hinzu gekommen: WinXP schmiert ab und startet immer wieder neu. Wie kommt ein Virus auf einen PC, der nicht ans IT angeschlossen ist ?  Am IT hängt wegen der Viren ein Dummy-PC auf dem nichts Wichtiges ist. Wenn der zu spinnen anfangen sollte, dann wird per DRIVE IMAGE die gesamte Software automatisch fabrikneu geladen.
Ich habe ein "level one KVM-0213" mit dem ich zwischen den zwei PCs den Bildschirm und Maus / Tastatur mit zwei Tastendrücken auf "SCROLL LOCK" hin und her schalte. Ist sehr praktisch, kann ich empfehlen - vorausgesetzt von dort kommt nicht das Problem. Verwendet noch jemand einen Umschalter ?
 


« System zu einem anderen Zeitpunkt hinbewegen xDSuche Erinnerungs-Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...